Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo liebe Golfer, zum Golf ist ein 1.3 NZ mit ~170tsd habe immer noch das Problem das wenn ich starte er erstens immer ziemlich lange dreht bis er angeht sobald er an ist läuft er 3 Sekunden ca total unrund und wenn ich Licht oder ähnliches dazuschalte noch viel schlimmer, er geht zwischen durch auch mal aus. Sobald ich allerdings ein paar Kilometer gefahren bin ist das Problem wie weggepustet.
Gemacht wurden bis jetzt - Zündverteilerläufer - Zündverteilerkappe - Zündleitungen - Zündkerzen - Unterdruckschläuche(siehe Bild, alle markierten wurden gewechselt)
Problem besteht immer noch jemand vielleicht ne Idee. „unsure“-Emoticon oder lust sich das Problem mal anzugucken, da ich mir Werkstatt besucht nicht leisten kann weil ich Schüler bin.
Zu den NZ-Problemen gibt es bereits unzählige Threads. Mir fällt spontan ein:
- Masseverbindungen (speziell am Getriebehalter) gründlich reinigen - Zusatzluftschieber? - Luftmengenmesser? - wie gut ist die Batterie
noch?
Können letztendlich eine Menge Ursachen sein, auch ein versteckter Kabelbruch. Alles nach und nach abarbeiten (auch Tips aus anderen Threads), wenn Dir das Auto wichtig ist. Werkstatt findet auch nicht immer alles.
Zu den NZ-Problemen gibt es bereits unzählige Threads. Mir fällt spontan ein:
- Masseverbindungen (speziell am Getriebehalter) gründlich reinigen - Zusatzluftschieber? - Luftmengenmesser? - wie gut ist die Batterie
noch?
Können letztendlich eine Menge Ursachen sein, auch ein versteckter Kabelbruch. Alles nach und nach abarbeiten (auch Tips aus anderen Threads), wenn Dir das Auto wichtig ist. Werkstatt findet auch nicht immer alles.
Was für eine Masseverbindung?
Zusatzluftschieber habe ich heute mal abgeklemmt sprich zugedrückt aus meiner Sicht hat sich da nichts verändert?
Wo sitzt der Luftmengenmesser und wie kann ich ihn prüfen?
Batterie
schätze ich ist bald durch aber kann es daran liegen?
Problem vom schlechten Starten und unruhigen Leerlauf besteht weiterhin!
Bis jetzt getauscht wurden - Unterdruckschläuche - Zündkerzen - Zündverteilerfinger - Zündverteilerkappe - Zündleitungen - blauer Temperatur Fühler - Zusatzluftschieber - Öl Abscheider - Kurbelgehäuseentlüftung - LIMA Regler - Batterie
- Unterdruckrohr BKV
Das Problem ist er startet manchmal perfekt heißt, wenn ich glück habe dann drehe ich einmal zack sofort geht er an, aber dann gibt es Tage da brauch er einen kleinen Augenblick bis er dann angeht. Dann läuft er total unruhig und geht aus oder ist kurz vorm sterben und kann nur mit Gas geben am Leben gehalten werden. Sobald ich dann aber ein paar Kilometer bzw. Meter gefahren bin hört es sofort auf er macht keine Murren mehr läuft viel ruhiger aber ich glaube noch immer nicht so ruhig wie einer wo alles funktioniert. Dann geht er auch nicht mehr aus - sobald ich dann den Wagen einmal ausschalte und wieder an geht das Spektakel von vorne los egal ob ich nur 2km gefahren bin oder 150km am Stück.
Luftmengenmesser tauschen, beim Bosch-Dienst CO-Wert einstellen lassen oder selber mal etwas an der Einstellschraube drehen und sehen, wie er sich verhält (ursprüngliche Einstellung merken)
Hab mich verschrieben, meinte eher die Einstellschraube an der Drosselklappe. Die am LMM würde ich dem Bosch-Dienst vorbehalten. Infos findest Du z.B. hier:
Prüf mal deine Relais. Da gehen gerne mal die Kontakte lose, meist hilft nachlöten.
Versuch mal Steckplatz 3,4 und 12.
Die meisten Bauteile werden Masse geschaltet, fällt Masse über das Relais aus kommt der Strom über andere Kontakte die als Spannungsteiler fungieren und somit dann nur zb. 6 Volt anliegen.
Bestes Beispiel an den Rückleuchten bei diversen Renaults wo alles blinkt.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen