Tieferlegung mit 7x15 ET 38 & 195/50/R15

  • gibt doch bestimmt so mietwerkstätten in hagen und im umland.schnappst dir nen schrauberkumpel,nen reparaturhandbuch für deinen golf und ab dahin.
    bei mir hat der fahrwerkaus- und einbau knapp 3 stunden gedauert und wir hatten beide keine ahnung,wie das beim golf geht.das komplizierteste daran ist,die federn/dämpfer zusammenzubauen,der rest ist quasi selbsterklärende

  • So ich hol das hier nochmal hoch...


    Will mir auch nächsten Monat nen Fahrwerk zulegen. Bin aber unschlüssig welche Tiefe. Schwanke zwischen 60/40, 70/50, 80/60 oder Gewinde. Als Felgen sind die BBS RM mit 195/50/15 drauf. Nächste Saison will ich auf 185/45 umrüsten.
    Möchte so tief wie möglich runter. Optik steht in dem Fall vor der Fahrbarkeit. Kotflügel werden bearbeitet. Das Problem ist das das Fahrwerk natürlich auch eingetragen werden soll.
    Denke das 60/40 mir zu hoch ist, und bei 80/60 weiß ich nicht ob ich das noch eingetragen bekomme wegen den sch... 500mm-Regel...


    Gruß

  • bei 60/40 kommst du schon unter die 50cm, also wenn der prüfer sehr genau ist hast ein problem. ich würde also zum gewinde raten und das dann so tief schrauben das es mit den reifen schön bundig ist, aber bloss nicht an den kotflügeln rumziehen. am besten sieht es natürlich original aus, aber muss jeder selbst wissen, gerade beim edi one mit kleinen stossstangen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da wird nix gezogen. Nur die Kante kommt komplett weg. Die Plastikteile bleiben auch wo sie sind. Vorne wird noch der Innenkotflügel beschnitten.
    60/40 ist mir defintiv zu wenig. 15mm müsste ich ja noch abziehen wegen der GTI Tieferlegung. Die schmalen BBS kommen nur gut rüber mit genügend Tiefgang.
    Ich glaub ich entscheide mit für die goldene Mitte. 70/50 mit Nutenverstellung sollte ausreichen.
    Gewinde ist mir irgendwie zu blöd wegen der Kohle. Extra das doppelte ausgeben für einmal einstellen...


    Gruß

  • Also 80/60 hab ich drin und ich würde es definitiv NICHT wieder nehmen. Es ist einfach nur noch übelst tief, überall schleift die Lippe auf und auf Fahrkomfort muss komplett verzichtet werden. Federung ist gleich Null, ist nicht mehr schön.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Na bei dir ist da wohl auch irgendwas schief gelaufen, wa?


    Kollege hat sein Gewinde auf ca. 100mm runtergedreht, mit 14 Zoll. Ist ganz gut fahrbar. Und da er Ralleyfront hat ist er nur knapp unter der 50cm Marke.


    Werd mir wohl nen 70/50 reinmachen. Ist der gute Mittelweg. Schmale Felgen kommen einfach bei mäßiger Tieferlegung nicht gut...


    Was sollte ich denn bei dem Fahrwerkumbau direkt noch mit neu machen? Domlager vorne und hinten, Protection-Kit, Federteller, was sonst noch?


    Sind die Teile auch bei nem Gewindefahrwerk fällig? Oder nur bei nem normalen Sportfahrwerk?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Das sollte wohl mehr als passen bei der kleinen bereifung udn der geringen ET und der schmalen felge.
    ICh würd zu 98% sagen das locker passt und sogar nu viel platz hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

  • Ich habe mir jetzt nen Gewinde geordert. Das originale Protection-Kit ist eh schon morsch, und wer weiß wie der Rest aussieht. Beim normalen Sportfahrwerk hätte ich die Gummipuffer und die oberen Federtelle ja noch neu ordern müssen, von daher hätte sich so eins preislich nicht gelohnt. Beim Gewinde ist ja schon alles neu dabei. Dazu habe ich noch neue Domlager für vorne und hinten bestellt.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...