• Nope.


    Entspricht aber nicht der Originaloptik und käme für mich nicht in Frage. Wenn, dann richtig ;)

    Flüssiggummi im allgemeinen käme maximal auf meine Felgen. Als Lackersatz schlecht, weil man aufkommenden Rost erst viel später sieht.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • VW
  • So, aktuelles von Morphy :)


    Die Saison ist gestartet und meine neuen Nummernschilder und auch das Polieren (Wasserflecken im Lack sachen wirklich nicht schön aus - auch wenn ich ja auf den abgeschossenen Lack stehe) können sich sehen lassen:


    N5cvztwV_Z1xsQM08rxXneCtuZrdzU5IPi8KFfKeipE2TATXPJ1tAhw5qlBlw1-bUKhCg_uSNyc073BGhQrdHR-jMufYQRYrIaf6ucUWHzFYyrVoNz0Qn0E3upqPZ3HNyuc6bN3qNLOIKchGyLkIVfR9GUxpLun0kF-xM2OV_Sks7Py1aSca_X1jl_AHTgo5p1FqzUG2faB6-4ON0o07c2wylg-FIqLitdUfG01AB-qYf5YTZ2BrFjEQINpRHko_BDPeiuut2l-JLIyBEnos6NHsF6XM4eHbdAxKL4goEu_ZqeG3cIeqPjBsBhsvTwvAeLSnMi7ufaZ3UHPHPrqOIIaa0zb_jrJGi3A-1wW5NadgOZnPu8UF8uyVbwNOVh28RAUxhNFRSq5V-hqmPTNZbFnqphuA3B-BkRuEAjh4hiQEb9kZox-VQnvdOyzuwKcZd8M2UynTEsRiBu8ipTxf9G8FAe9mnIUekY5c8el9lG8vJAlIS4KWm1BrMnwWPZWswoqbJBE7G1d2p0TYBaub7FlN8M7oEUD3taEo2UAh79gYBgf3OZb3LeTN8f56oRFRfZ8lhP0x-E7pPzA7oyImPw4GC6A2fPv0iXtnUTrFdFSgCgpiJCK7Q4--ovUpkM6pK6gR76YHkduVYDplWG31W37Igw=w1220-h915-no



    Leider machte sich jetzt die letzten Wochen ein Radlager vorne rechts bemerkbar... da wir keine Presse vor Ort haben und Morphy nicht auf der Bühne stehen bleiben kann, haben wir beschlossen beim Chinesen für schmales Geld eine halbe Tonne Stahl zu bestellen....wie machen die das nur? So sollten die Lager eben im Eingebauten Zustand des Achsschenkels gewechselt werden.



    Skepsis war natürlich angesagt und deshalb habe ich das Ein- und Auspresswerkzeug erst mal am Ersatzachsschenkel probiert:


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    Hat bestens Funktioniert und deshalb gings dann ans Eingemachte am Auto selber:


    Erst mal wurde die Radnabe sammt altem Radlager mittels eines Abziehhammers (4,5 kg ist schon klasse!) aus dem Lager gedonnert. Sowas macht Spaß!


    CmUS-vA3-3Ei2fUt1Iuw7Asz6s7EZ8a6FriM38nKAP1zhnXfykMB4F2JLL7beHO8gZftMI1Ewe58BlOJvnCspEZpX8OEgGU6dh2r0VMA5YuZEILuVvCB-uzPhW1prDLxv5WoO_49RbfWLgWuUCV86rSN9Q0wu-kFHUh7ATS9lQohYcjHmxCp4bAhQ4HniZqWZlCtWfYBhT7fxHwbkyYLu5IR_piLehT2iAsRrgfT6Jo3IN2XI1yr0CwX1OWyfE7l5ahid5puozKxUl2aPudHhe6pgCEjf8MG8CdiEKDFO3jwziGA1gRF0f3pX9D8wYqbV5wsKTNfyCUeet0HaWB8-nIVfaJdBuZzW3TiNoe_xdoSzBMq1Wo7SJ6QOGeIhw63iobAerrJUp_Fggm3Aij4euxlqvGUNfn2HEWDv_ILG_TLmKcboteOCytvo6W4z0JfJB0RfkvhU6sqJnNH0GlHCV2MHCWS59XxYptdt9eA39GA4z0Sivmuus12BDBqMgxIyADWShxVYsYrihkBOhhr6_tBmUJlABQ_1TaBTE6y9TQBRIA0uwPkwOTC1BmyG7f6U5OWJlwxs20Z0n-9aXr_1YSq6kY9vPgppZlXGC95o3cH1D_mTl9UGb8ipAr9kZc7tbYauw99pMPmw2FHnrFcBENk2w=w1627-h915-no



    Dann wurde der äußere Radlagerring mittels des Auspresswerkzeugs rausgezogen. (Natürlich wurden die Spann/Sicherungsringe erst mal entfernt - die waren mal richtig gut fest drinne!)


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    Der nächste Schritt war dann schon das einpressen des neuen Radlagers (SKF), welches vorher im Kyroschlaf in der Tiefkühle lag und schön gefettet wurde:


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    Das Einziehen war überhaupt kein Problem


    Und auch die Radnabe dann einzuziehen bereitete dem Werkzeug keine Probleme:


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    Jetzt ist wieder Ruhe im Lager und es kann wieder die Gegend unsicher gemacht werden :)


    Als nächstes stehen ein paar neue Auspuffgummis für den Enschalltopf an (5 Minuten Arbeit) und der tausch des Wasserrohrs vorne im Motorraum, da das doch schon arg verrostet ist bei mir.


    Aber das hat noch ein bisschen Zeit, jetzt erst mal das schöne Wetter nutzen!