Wie schnell sollte ne Internetleitung sein?

  • Howard , laut gelacht hab ich grad!


    Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Ich hatte bis Noember. eine 16000ér Leitung seit Dezember hab ich 50000. Unterschied...... merke ich eigentlich nicht. Ich wohne allerdings ca. 200m von der Vermittlungsstelle. Von daher sag ich mal 16000 reicht!

  • Ich verstehe garnicht warum auf sowas noch geantwortet wird? Es ist doch völlig klar das spätestens morgen von einem anderen neuen User ein super top Angebot kommt mit einer passenden Internetseite. Also meldet sowas und antwortet nich auf den scheiss.


    Verstehe auch nicht warum es nur hier im forum immer sowas gibt. Bin auch noch in anderen Foren unterwegs da gibt es sowas nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hatte vorher eine 50000der . Nach unserem Umzug nur noch eine 6000der. Genügt gerade so, weniger dürfte es aber nicht werden.
    Mehr geht hier laut der Telekom noch nicht, also warten und hoffen.

  • Zitat

    Wie schnell sollte ne Internetleitung sein?


    Hi,


    ich habe gerade das Angebot bekommen, ne schnellere Internetleitung bekommen zu können. Wie schnell sollte denn eine Intenetleitung für eine Familie sein, oder sollte ich gleich das maximale nehmen?


    Da es seine erste Frage in einem Autoforum ist gehe ich davon aus das es um die Internet Anschlussleitung ans Auto geht . Würde in dem Bereich aber immer auf Drahtlos setzen da sonst die Reichweite sehr eingeschränkt ist.Hiermit ist aber definitiv kein H mehr zu bekommen :wink:

  • Zitat

    56k Modem ist ausreichend... Mit mehr als 6 Kindern eventuell ISDN.

    :thumbsup: 
    Wer Ironie findet, darf sie behalten. :wink:


    Zum Thema:
    1000 ist etwas mager, damit musste ich jahrelang auskommen. Nun habe ich bis zu 16000 und es läuft sehr gut. Mehr geht nicht, da 800 m Kupferkabel zum Verteiler.
    Benutzer sind zwei Personen, mit Lifesendungen in den Medien.
    Wenn noch der interessierte I-Net Nachwuchs dazukommt, könnte es eng werden. Interaktive Spiele..., da sind 50000 angezeigt.


    PS:

    Zitat

    Verstehe auch nicht warum es nur hier im forum immer sowas gibt. Bin auch noch in anderen Foren unterwegs da gibt es sowas nicht.

    Die Frage stellt sich. Was ich mich immer frage ist, wieso jemand mit Neuanmeldung sogleich einen VK-Thread plazieren kann.
    Da muss man anderswo erst mal eine bestimmte Punktezahl oder Beiträge vorweisen.
    Das mal als Hinweis an die Moderation.

  • also 16000 ist ein guter Richtwert.


    Es heißt ja auch immer BIS ZU, was bedeutet, dass bei 16.000 auch nur 6000 anliegen können.



    Beim normalen Surfen merkt man zwischen 16000 und 100000 z.B. keinen Unterschied, da meißt die Seiten die man öffnet limitieren. Was man aber bei höheren Leitungen merkt ist der eben auch höhere Upload, sofern man öfters größere Daten hochlädt was über normale Bilder hinaus geht.