gamma cd "neu"

  • Das steigert den Wert der meisten 2er um 150%. Also KAUFEN! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Heftiger Preis.. Nur so halt wohl nicht wieder zu finden, da alle gebrauchten fast runtergefahrene Laser haben.


    Geil ist natürlich die Steigerung "Sehr RAR" :-)))

  • Dabei ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Soll heißen, dass es womöglich nie zu dem Preis verkauft wird.
    Schließlich regelt die Nachfrage das Angebot. Ich beobachte seit Sommer alle Gamma 2 und 3 von VW und Audi in der Bucht. Alle(!) aktuellen Sofortkaufangebote stehen schon seit längerem (manche seit einigen Wochen, andere schon seit Sommer) drin und werden nicht zum aufgerufenen Preis verkauft.


    Zugegeben, kürzlich ging ein VW Gamma 3 für runde 620 € über die Buchttisch. Das war aber eine Auktion, das Radio war in einem tadellosen Zustand und selbst der Plastikrahmen war dabei.


    Vielleicht hat der Anbieter Glück und wird es für die 1100 los.Wer weiss das schon. Schließlich steht jeden Morgen ein Du*** auf. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.


    Gruß
    Stefan

  • Mit den VAG- Kunden kann man es ja machen.


    Ich finde es schlimm was z.T. für Preise genommen werden. Bei einem Radio hat man es ja noch selbst in der Hand, ob man es will/braucht oder nicht.


    Schlimmer ist es bei NSW- Rahmen (Audi 80) oder Klips für Zierleisten etc. die man manchmal einfach braucht damit ein Projekt oder manchmal einfach ein ganz normales Auto wieder richtig aussieht.


    Gerade bei dem Gamma- Radio steht der Gegenwert für mich in keinem Verhältnis. Im Vergleich mit den Radios von anderen Marken aus der Zeit ist das die letzte Krücke.
    Für 1100€ kann ich ein Becker BE2455 + MP3 Interface + 6er CD Wechsler + dessen Laserreparatur + das komplette Soundsystem (z.B. für einen E30) kaufen und habe noch Geld übrig.


    Aber naja... :)


    Gruß


    Martin

  • man beachte den text in der auktion "Der Radio" ^^


    ne ich würde ncihtmal 200 für ein -sorry- rotz hässliches teil ausgeben dann lieber pioneer radio und co.
    ob nun vw oder anderes ist egal da es nur ne optische sache ist.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ja is schon ein GUTER Preis... Neu auch noch in ovp :D Wenn ich zurückdenk is aber schon einige Zeit her,hat hier einer im Forum(Name weis ich leider nicht mehr) auch einen neuen!!!Gamma CD Radio versteigert ab 1 Euro. Und der ging. ACHTUNG...für stoltze 1600 Taler raus!!!! 8o Er war selbst überrascht und hat sogar einen gewissen Betrag. Glaub an Kinderkrebshilfe dann gespendet...auch ein sehr feiner Zug...was der Anbieter wohl nicht macht.... 8)

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Fakt ist, dass das Radio zum Einbauen viel zu schade ist (so habe ich z.B. noch ein VW Delta II Cassettenradio im Neuzustand und in OVP, was ich definitiv nie verbauen werde, sondern eher als Sammlerobjekt betrachte). Der Käufer kriegt dann zwar ein einwandfreies Radio, muss aber auch einen ordentlichen Wertverlust akzeptieren, sobald er es seiner ordnungsgemäßen Bestimmung zuführt. Noch seltener als das VW Gamma III CD (was ich im übrigen auch recht hässlich finde) ist aber das VW Gamma II CD, was vom Design deutlich besser in den Golf II passt. Im Vergleich zu anderen zeitgenössischen CD-Radios aber wohl recht fehleranfällig.

  • Für mich ist leider der Nachteil, dass im MJ '91 ein IIIer rein muss.

  • Zitat

    (so habe ich z.B. noch ein VW Delta II Cassettenradio im Neuzustand und in OVP, was ich definitiv nie verbauen werde, sondern eher als Sammlerobjekt betrachte)


    Was ich mich beim Delta 2 frage is was an dem besonders is im Vergleich zum Gamma 2
    Ich meine beim Delta 3 (aka Deluxe audio) is es ja der Klinken anschluss und die Tatsache das der nur im Ammilande verbaut wurde was an sich ne Sauerei is und die Preise hier vor Ort unnötig in die Höhe treiben

  • Hi,


    naja nach einen Blick ins Prospekt würde ich sagen:


    Eigenschaften wie Gamma und Zusätzlich:
    -Getrennte Höhen- und Bass- Regler
    -Autoreverse mit Spurlogik durch Taste
    -Am Bandende automatische Umschaltung
    -Bandsorten-Wahltaste
    -Automatischer Stop der Cassette bei Verkehrsfunk-Durchsagen
    -Lautsprecheranschlüsse


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...