JP und sein Golf GTI Fire and Ice

  • Ich habe ja mittlerweile die Meinung, so lange niemand auf die Idee kommt mein Auto über Nacht umzubauen, sollen sie doch alle machen was sie wollen. Es ist ihr gutes Recht.

    Und ist man der Meinung das sei Zerstörung von Kulturgut, meine Güte dann muss man sich die Karre halt selber hinstellen wie sie einem beliebt.

    Diese oh wie kann er nur Mentalität ist fast so schlimm wie der typisch deutsche Neid. Ist echt schlimm wenn der Nachbar Porsche fährt und es auch noch zeigt...

  • Und ist man der Meinung das sei Zerstörung von Kulturgut, meine Güte dann muss man sich die Karre halt selber hinstellen wie sie einem beliebt.

    … zumal dieser Golf 2 jetzt zum echten JP Umbau wurde. Ein echtes Unikat.

    Das ist schon heute und erst recht in Zukunft Kulturgut.

  • Also ich finde er steht gut da und ist sauber umgebaut....er hat ja nicht einfach nur die Verbreitungen drangeklatscht und fertig....die karre ist komplett neu lackiert und er hat sich drum gekümmert, dass der restliche Zustand auch dazu passt(neues Lenkrad, Heckscheibe, etc.)

    Da gab es in den 90ern wesentlich schlimmere umbauten die für viel mehr Augenkrebs sorgen 💁‍♂️

  • Guten Morgen zusammen,


    ich guck regelmäßig, weil das Format auf YouTube ich besser finde als so Manches was es im TV zu sehen gibt. Beim Golf 2 gabs halt auf Facebook und Youtube wirklich böse Kritik an dem was er da vor hatte.

    Er hat da jetzt die Notbremse gezogen und das Ding etwas "harmloser" hingestellt. Aber ich weiß net so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite macht er Airride und Bodykit, schmale Stoßstangen, GL-Zierleisten und auf der anderen Seite wieder so viele originale Sachen dran.

    Für mich ist das nicht Stimmig.

    Des Weiteren finde ich die Felgen gar net mal so daneben, aber die Farbe .. ach komm! Das sieht aus als wenn jemand zum Hinterhoflackierer XY geht und sagt: Mach mal BBS Gold drauf und vergreift sich völlig im Farbton.

    Für mich wirkt es insgesamt wie ein China-Imitat der BBS Felgen. (Obwohl ich nach wie vor Rotiform ingesamt als tollen Felgenhersteller sehe. Da gefällt mir Vieles sehr sehr gut!)


    AAAAABER ... jeder soll das machen was er für richtig hält und für den Channel ist es nunmal wichtig, dass die Leute klicken dafür gibt's nicht nur Geld, sondern man braucht die Klicks auch um interessant für die Zusammenarbeit mit anderen potenten Partnern aus der Autoindustrie zu bleiben.

    Viele junge Leute feiern halt den Golf 2 schon sehr stark (um in deren Jargon zu bleiben ;) ) aber kein Hund schaut hin, wenn das Ding auf der Messe steht, so wie er war. Original mit Estorilfelgen, nur tiefer. Das klickt kein Mensch an. Jetzt haben alle was zu diskutieren (inklusive uns) und genau darauf zielt JP Performance ab.

    Ich denke nämlich ihm selbst hat der originale 2er schon sehr gut gefallen, das hat er ja mehrmals in den Videos gesagt.


    Ziel des Channels ist es ja nicht legale und getüvte Umbauten zu machen, sondern mit möglichst viel und extremem Content die Abonnenten und Klicks zu pushen.


    Denn es gibt durchaus Leute, die diese Umbauten in der Vergangenheit abgenommen bekommen haben. Allerdings war da halt die Herangehensweise nicht so, dass der Auspuff bei der Motorhaube raus schaut etc. pp. Aber das gefällt den Leuten und deswegen wird's so gebaut.


    Aber nur um mal zu verstehen, was da draußen für Kandidaten rum laufen, hat mir das E30 M3 Technikvideo schon die Augen geöffnet. Also was der Schwede (?) da zusammengeschustert hat, das ist schon kriminell gefährlich. Da bin ich froh, dass es sowas wie einen TÜV gibt, der die Autos abnimmt, weil damit bringst du nicht nur dich sondern auch andere in Gefahr. Wenns kein E30 M3 wär hätte man sagen müssen: Schade drum. Ab in die Presse und ne Ersatzkarosse geholt.


    Wie gesagt: Ich guck auch gerne hin und nehm mir das Eine oder Andere aus den Technikvideos mit, ich fand auch die Porsche- und Audiserie super. Ich denke da gibt es wenig Formate, die so an die "Heiligtümer" ran dürfen.


    Aber zurück zum 2er: Ich finde ihn nicht stimmig, aber es hätte viel schlimmer kommen können. Ich finde auch den Fire & Ice jetzt nicht als super seltenes Auto. Ich glaub zur "Hoch-Zeit" des Golf 2 gab es bei uns mehr Fire and Ice als andere Modelle, sogar G60 waren 2 Stück drunter.

    Die Innenausstattung ist für mich heute sogar noch ein NoGo ... Aber das waren halt die 90iger.


    Beschämend finde ich, dass Classic-Parts ihm ein Lenkrad vom Auto ohne Servo gibt. Man hört die Servopumpe ganz klar, als er am Hof rangiert ... Ei Ei Ei ... Soviel sollte man schon aus dem Edgar raus lesen können, wenn man schon nicht auswendig weiß ;)


    Dass jetzt noch ne andere Maschine kommen soll ... Naja mach ruhig! Aber wieso braucht ein Showcar einen zB einen gemachten 2.0 16V, wenns eh nicht richtig bewegt wird? Also mit den Rädern und dem Fahrwerk fährt das Ding sowieso nur mehr wie eine Planierwalze. Da tuts der PF doch auch.


    Wie heißts so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.


    LG Lukas

  • Jetzt mal ne blöde Frage für den Unwissenden, der noch nie ne Servo in nem 2er Golf hatte und es auch nicht unbedingt für notwendig empfindet.

    Was soll denn da am Lenkrad anders sein!?

    Gruß Basti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...