Votex 230 Radio, wer weiß da mehr drüber?

  • Grüße,


    habe neulich bei einer Ramsch & Müll Trödel A&V-Auflösung ein Radio von Votex erstanden.


    Bilder dazu hab ich hier:
    Votex 230


    Gibt es hier jemanden der da besser drüber Bescheid weiß? Google spuckt nichts aus, und mit der Teilenummer komme ich nur auf einen Aktivsystem-Adapter. ?(


    Würde mich mal interessieren. Ich vermute mal dass es auch am Aktivsystem betrieben werden konnte da ja der 3. ISO-Stecker auch belegt ist.

  • VW
  • Noch nie gesehen, allerdings interessieren mich eher Blaupunkt Radios. Aufgrund des Designs würde ich auf 90er Jahre tippen. Irgendwie scheint da auch noch ein Haltebügel zu fehlen? Würde das Radio eher nicht im Golf 2 sondern wahrscheinlich eher im Audi verorten. Der fünfpolige ISO-Stecker wurde auch genutzt, um z.B. CD-Wechsler anzuschließen, muß also nicht aufs Aktiv-System bezogen sein.
    Auf dem Aufkleber findet sich ja auch noch der Hinweis auf Interconti, denke mal, dass Votex da ein Modell leicht abgeändert und unter eigenem Namen rausgebracht hat, da ich Votex bisher nicht als Radiohersteller auf dem Schirm hatte.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.