Jetta, retten oder Finger weg?

  • Keinen Markt meinte ich "keinen Classiker Markt". Ja du hast recht ein T3 kost teuer Geld. Ein GTI auch, auch ein 16v, ein Hebmüllercabrio und ein T1 liegen mitlerweile schon im 6 stelligen Bereich...alles richtig. Wir reden hier aber von Fahrzeugen die es im Vergleich zu anderen in Hülle und Fülle gibt. Du hast ja schon selbst gesagt das es für 500€ einen 86er gibt. Es gibt halt aber nunmal nicht den typischen Sammlermarkt den mancher Verkäufer immer so gerne in seine Mondangebote (diese gibts ja auch hier im Forum verlinkt) interpretiert. Wen es diesen Sammlermarkt geben würde dann wären solche wirklich tollen und preislich sehr exclusiven Fahrzeuge doch ziemlich schnell weg und würden nicht wie abgelaufenes Sauerbier seit Jahren auf irgendwelchen Messen angeboten.


    Und ja ich halte das Ebay Cabrio für ziemlichen Schrott. Vorallem mit DEN Bildern und DER Beschreibung. Hier wurde vermutlich der Preis gepusht.

  • Hi, wird wahrscheinlich nur Interessant sein wenn du die anstehenden Blech und Schweißarbeiten selbst erledigen kannst, sonst wird es mit Sicherheit ein Frust Projekt.

  • Hallo,

    Ich habe es getan und einen Jetta gerettet, ein Vielfaches in das Auto hereingesteckt zu dem was es wert ist. Viele Leute schütteln den Kopf, ich finde es genial, denn nen Pirelli oder was auch immer ist immernoch richtig viel unterwegs.

    Vorsicht bei Blechteilen und Dingen wie Stoßstangen und typischen Jettateilen. Da gibt es wenig und manch Verkäufer denkt an Blattgoldpreise!

  • Viele Leute schütteln den Kopf, ich finde es genial, denn nen Pirelli oder was auch immer ist immernoch richtig viel unterwegs.

    Echt? Dann muss ich mal in deine Region hinkommen :D

    Bestätigen kann ich, dass es mehr Golf 1 wie Jetta 1 gibt. Aber Pirellis wurden gerade mal grob 6 Monate gebaut, soooo viele dürften es daher nicht mehr sein. ;)

  • ...der Jetta war aber damals ein tolles Auto...schöner Kofferraum und mit 70 Pferden schon ansprechend flott...ich mochte ihn...also rette ihn, wer kann...um Gewinn geht's da eh nicht mehr...der ist kaum drin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...