TDI (AHU) geht nicht an

  • Hallo,


    ich such ein neues Winterauto und habe einen schönen 3er TDI gefunden. In der Anzeige steht "springt nicht an, laut Werkstatt Nadelhubsensor.
    Bei mir ist das die große Einspritzdüse. Würde ich als Ursache aber ausschließen, da mein AHU selbst nach abziehen des Sensors noch an geht.
    Was könnte es da sein??
    ich gehe davon aus, dass er dreht.
    meine Ideen: Kraftstoffabschaltventil, Pumpe fördert nicht, (4 Löcher in den Kolben) sonst fällt mir nichts weiter ein.

  • Wenn er nicht zu weit weg steht würde ich einfach mal hin fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Rätzelraten wird hier nix bringen.



    Könnte z.B. auch die WFS sein.

  • 45min, ich schau ihn mir morgen früh an. wollt mal so wissen was es sein könnte, wonach ich schauen könnte.
    Der Besitzer sagt, er würde ab und zu mal kurz anspringen. bei der WFS sollte er eigentlich immer kurz anspringen?!

  • Habe mir ihn angesehen. Ist ein ALE, kein AHU.
    Fehler laut MSG: 528-Höhengeber und 550-Spritzbeginnregelung
    Wenn er mal läuft dann nur mit 400...500 Umdr.
    Aufgefallen ist mir, dass in der Dieselleitung zwischen Filter und Pumpe je oben Luft ist und sie unten mit Diesel voll steht. Wenn ich ihn anlasse, dann zieht er zwar die Blase an der Pumpe rein, aber die am Filter nicht wirklich raus. So das ich davon ausgehe, dass der Fehler am Mechanischen Teil der Pumpe liegt, da diese ja selbst bei defekter Elektronik fördern sollte.

  • Zu diesen Fehlern kann ich leider nix sagen da ich solche Probleme mit meinen beiden TDI´s noch nie hatte. Ok eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit denen. 8o Und was machst du nun? Nimmst du ihn?

  • Ich habe ihn angezahlt und hole ihn am Samstag. Sonst ist er ja gut in Schuss. Zur not hänge ich den Motor vom Ibiza rein und gut.


    Das Magnetstellwerk hat eigentlich auch keinen Einfluss auf die Förderung der Pumpe.


    Wäre auch die frage, ob ich die Einspritzpumpe vom AHU nehmen kann??! (ALE) 028 130 115 GX zu (AHU) 028 130 115 MX

  • Ist immer noch luft im Rücklauf?


    Guck erst mal, ob du die Luft rauskriegst, wenn Pumpeninnendruck nicht passt, kann der Versteller auch nicht arbeiten 8)


    Ansonsten:


    müsste man sich informieren, was der genaue Unterschied der Pumpe sein soll, viel kanns aber nicht sein, wenn man diverse Verkäufer im Netz anguckt, die diese überholen


    http://www.ebay.de/itm/1909184…3D190918407679%26_rdc%3D1 (Werbung)


    Zitat


    Vergleichsnummern:

    • 028 130 109H
    • 028 130 109HX
    • 028 130 115M
    • 028 130 115MX
    • 028 130 115G,
    • 028 130 115GX
    • 028 130 110Q
    • 028 130 110NX,
    • 028 130 110N


    Das man solchen Angaben nicht immer trauen kann, sollte aber klar sein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...