Golf 2 16v KR Tuning!

• Hallo zusammen,

Habe vor meinen Golf 2 16v KR BJ 1987 nächstes Jahr bisschen spritziger zu machen. :thumbsup:

Hartmann Fächerkrümmer 4-2-1 und gesamte Schrick SR2 Anlage sind schon verbaut.
    Zylinderkopfbearbeitung würde ich bei SLS Tuning machen lassen.
    Nockenwellen 260° oder sind die zu lahm? :?:

Steuergeräte anpassen macht ja auch SLS, hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
    Hätte mir 165 PS erwünscht mit diesem Setup!

Oder gibts von eurer Seite her noch Verbesserungen zum Tuning? :)

MfG Georg

• Ob SLS das so die richtige wahl ist Bezweifle ich noch sehr.

Escher Motorsport baut schon eher aus Leidenschaft und erfahrung so wie ich das damals erfahren konnte.

Bin ein kleines Meisterstück von ihnen gefahren und zwar nen 16V PL der angeblich nur 170PS hatte, muss dazu sagen das teil schob abnormal an egal in welcher Lebenslage :]

Das kann ich dir nur ans Herz legen die Jungs mal an zu rufen wenn du mal deinen 16V flotter machen willst.

Mfg

• Laufleistung 135 tkm
    Grundeinstellung noch nicht aber geht ziemlich gut mit dem Fächer!

Will keinen größeren umbau weil mir der originallook wichtig ist.
    Kopfbearbeitung, scharfe Nocken und fertig würd ich sagen
    2500€ ca

Mfg

• Man kann natürlich viel machen...

Bei 135 TKm sollte man die E-Ventile überprüfen, ob die noch sauber abnebeln.
    Erfahrungsgemäss fängt es mit der "Pisscharakteristik" bei 80.000 an.
    Bosch gibt hier eine Lebensdauer von 100K an.
    Der MGT selbst sollte noch keine Abweichungen zeigen.

CO und Leerlauf sollten überprüft werden, ob sich alles einwandfrei einstellen lässt.
    CO beim KR sollte ca. 2% sein.

ZK-Bearbeitung:
    RPM Hier mal Kontakt aufnehmen und sich auch wegen der NW beraten lassen.

NG-Motorsport Dazu braucht man wohl nicht viel sagen.
    Identische Brennraumbearbeitung auf jeden Fall machen lassen.

Dein Budget sollte ausreichen.

Berichte bitte, wie es weitergeht.

Grüsse

• Ja E-Düsen gehören getauscht!