Wörtherseetour 2016 - Wer fährt wann?

  • 2016 scheint sich die Wörthersee -Tour ja noch mehr auseinander zu ziehen.


    Laut unserem Hotel (Strecklhof in Aich) - das wir jetzt für die Woche danach bereits gebucht haben - ist für 2016 noch viel Platz in der Woche davor, die Woche danach aber fast ausgebucht!


    Ich weiß jetzt von einigen, die 2K16 "The Week After" gebucht haben. So kommen etwa Rad 48 und FLGNT und einige andere Bekannte aus der Szene vom 4. - 12. Mai 2016. Es fällt zudem v.a. für die Deutschen günstig mit den Pfingstferien. Mit etwas geschickter Reiseplanung fährt man zuerst zur "Tuningworld Bodensee", dann zur Wörthersee-Tour und letztendlich zur "Night of Wheels" in Linz (liegt ja alles relativ nahe beieinander)
    und braucht nur 2 Wochen Urlaub dafür. Das ist v.a. für alle die von sehr weit her anreisen ein großer Vorteil. Außerdem ist in der Woche danach mit wenig Polizei und keinen mobilen Prüfzügen zu wie letztes Jahr in der Woche davor zu rechnen ;-), die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Faak und bei der Mischkulnig (70 km/h regulär – 30 km/h in der Woche davor und zur Autonews) sind auch wieder normal.


    Wann habt Ihr vor zu fahren?


    Greez,
    DOC!



    Ich habe den Größten Teil meines Geldes für Nutten, schnelle Autos und Alkohol aus gegeben...Den Rest habe ich sinnlos verprasst.

  • 24-29.4


    Ich meine dass danach noch mehr polizei da ist. Bin eh kein volldampfpilot sondern will mir altes blech ansehen, auf den schrott wie golf 5 aufwärts bin ich nicht scharf

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Ich war da zwar noch nie(Von Hannover ist mir der weg doch schon recht weit) aber scheinbar scheint sich das ja über einen ganz schön langen Zeitraum hinzuziehen wann sind denn da am meisten Golf 1-2 Scirocco Corrado usw vertreten?.Dennis was hat es mit den 2er Treffen auf sich ?


    Dieses Jahr ist es übel auseinander gezogen, da das offizielle treffen so früh ist. Die Letzten Jahre waren die meisten schönen Autos die Woche vorher da,aber dieses Jahr fahren auch viele nach dem offiziellen.


    Es werden zwei 2er treffen veranstaltet, einmal von "der 2er blog" am 29.04. Und von "Cult Garage" am 30.04. Sind beides Facebookseiten :wink: