Originales Radio will immer Code eingabe nach Zündung aus

  • kleines problem.


    zuerst einmal, ich habe null plan von sowas. also bitte so erklären das es verständlich ist :D


    hatte vor ein paar jahren ein sony zubehör radio eingebaut, dies funktionierte aber nicht. da wurde dann ein zusätzliches rotes kabel vom iso stecker zum sicherungskasten gezogen, vermute mal da es rot ist, das es plus ist. ob noch was gemacht wurde entzieht sich mir leider. funktionierte danach jedenfalls auch ohne zündung usw.
    heute das besagtes sony radio ausgebaut und es wurde zu testzwecken mal ein beta aus dem 3er golf eingebaut, funktioniert auch. problem ist nur. immer wenn ich die zündung ausmache und wieder an will er den radio code. nur wieso? radio ist i.o..
    kann es sein das es an dem zusätzlichen plus kabel liegt? kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss. könnte evtl noch etwas anderes damals am iso stecker umgesteckt worden sein?


    habe dann nochmal ein uralt blaupunkt radio aus anfang der 90er angeschlossen, das funktioniert richtig und ein beta aus dem 2er, das funktioniert garnicht. kann aber sein das es kaputt ist, bin mir da nicht sicher.


    wäre schön wenn einer etwas wüsste. hat zwar noch etwas zeit, will mich aber mal langsam daran machen.


    achja, 90er 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn diese beiden vertauscht sind, ist es dann richtig das dieses sony zubehör radio richtig funktioniert?
    das blaupunkt hat keine code abfrage, deswegen wird das wohl richtig funktionieren.


    was mir noch einfällt. das sony radio ist jetzt in einem 3er golf drin. dort hat das radio nach jedem zündung ausschalten die sender verloren. dort musste ich an dem kabelbaum der vom sony radio ist diese beiden stecker umstecken, einmal den gelben und den roten. also der sony stecker ist vom 2er unverändert in dem 3er gewandert und hatte dann dort die sender verloren, nachdem unstecken passte es.


    würde es dann deine vermutung bestätigen das bei mir am iso stecker vom 2er etwas vertauscht wurde?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also mit anderen worten.


    statt das der jenige damals nur an dem sony kabelbaum diese beiden stecker umgesteckt hat, hat der jenige lieber bei mir am iso stecker die kabel vertauscht? verstehe ich das richtig? ist doch viel mehr arbeit. an dem radio kabelbaum ist das ja extra zum umstecken gemacht. wenn man nicht alles selber macht :rolleyes:


    welche beiden pinne muss ich denn dann am iso stecker um stöpseln?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jetzt verstehe ich langsam.


    kann es sein das ich ab werk kein dauerplus hatte? bzw ein plus zuwenig? stattdessen war an dem platz wo der rote ist der gelbe? deshalb musste der gelbe umziehen und der rote ist dort hingekommen wo er hingehört?


    also muss ich jetzt nur 4 und 7 tauschen?


    falls es so belegt ist wie dort gezeigt, gibt es noch andere möglichektien oder kann es nur der fehler sein?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,


    Du kannst ja mal messen, was am Stecker ankommt.
    Schaltplus kommt vom s-Kontakt am Zündschloss und den sollte der jeti haben.
    Schlüssel rein, Strom da. Schlüssel raus Strom weg.


    LG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • dann bedanke ich mich für eure hilfe :]


    werde in den nächsten tagen/wochen mal schauen, habe ja noch bis zum 1.3 zeit.


    gibt es neuigkeiten melde ich mich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...