Virtuelle Werkzeugkiste

  • Oft benötigt man für Arbeiten am Auto spezielle Werkzeuge und dessen Anschaffung ist extra dafür nicht lohnenswert. Das teure Werkzeug wandert anschliessend nur in die Kiste.


    In diesem Bereich des Forums können spezielle Werkzeuge zum Verleihen angeboten und auch gesucht werden.
    Als Anbieter dürft ihr gerne untereinander einen Vertrag aushandeln oder einfach den Neuwert als Pfand ansetzen - so dürfte nichts passieren.


    Doppel-WOBber dient hier wie im gesamten Markt als vermittelnde Plattform.

  • Noch ist der Bereich relativ leer und ich würde daher für die virtuelle Werkzeugkiste den Vorschlag machen sowohl Threads zu den Einzelwerkzeugen als auch zu gesamten "Werkzeugkisten" zu erstellen. Wer ein spezielles Werkzeug sucht, wird sich ungern durch die Listen von mehreren "virtuellen Werkzeugkisten" lesen in der Hoffnung, das irgendwo das Werkzeug dabei ist. Hier wären Threads mit dem entsprechenden Werkzeug als Titel hilfreich. Umgekehrt kann es aber auch sein, dass jemand sich informieren möchte, wer in der Nähe wohnt und was derjenige an Werkzeugen vor Ort hat; derjenige wird nicht einen Abgleich machen, wer sich in welchem Einzelwerkzeugthread gelistet hat. Die Gesamtlisten der einzelnen User kann derjenige immer im Eingangspost fortschreiben. Bei den Einzelwerkzeugthreads kann mit dem nächsten Post fortgeschrieben werden, sodass ein Werkzeugbesitzer sich mit Ort dazuschreiben oder wieder löschen kann. Der unterste Post ist dann immer der aktuellste.