golf 6 "schutzbrief"

  • Servus,


    da ja nun sich teils viele mit versicherungswecksel beschäftigen tut man das selber natürlich auch ne :D


    was sagt ihr zum "Schutzbrief" mit beantragen oder eher ned ??
    ADAC Mitglied ist man nicht

  • Ich hatte früher auch nen Versicherungsschutzbrief mitgemacht, nur habe ich leider erst zu spät gelesen, daß der erst ab 50 km von daheim greift, wenn man ne Panne hat. Also nix mit vor der Haustür helfen.


    Deswegen bin ich wieder zurück zum ADAC, schon allein wegen der regelmäßigen Prüftermine mit den Prüfungslkws.


    Muß aber jeder für sich wissen!

  • Um die 50km-Grenze zu umgehen lohnt sich den Wagen über anderen Versicherungsnehner zu versichern.


    Trotzdem bieten diverse Anbieter auch Hilfe vor Ort (Haustür) an.


    Ich selbst habe auch "nur" Schutzbrief - ist wegen oben genannter Grünge viel preiswerter wie ADAC. Benötige vornehmlich Pannenhilfe auf längeren Strecken