Teilkasko, SB?

  • Hi, ihr Lieben,


    es ist ja mal wieder die Zeit, sich Gedanken um seine Versicherung zu machen.
    Nun überlege ich, ob ich meine Selbstbeteiligung von 150 (hab ich, seit ich das Auto hab) auf 0€ setze; Mehrpreis wäre dann 11,61 pro Jahr (also zumindest für das kommende).
    Lohnt sich das? Was gäbe es für Vor-/Nachteile?


    Freue mich über eure Meinungen / euer Wissen :)


    /edit:
    Irgendwer in meinem Verwandtenkreis hat seine Kasko ganz gekündigt; meinte, das lohne sich überhaupt nicht...?!
    *bisschen ratlos guck*

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    Einmal editiert, zuletzt von greeny ()

  • Wegen 11 Euro im Jahr mehr gibts nichts zu überlegen! TK mit 150 Euro SB, stell Dir vor, Dir wird das Radio geklaut, hast Du 150 Euro für ein neues? Dann schon lieber 11 Euro mehr bezahlen und Radio "gratis".


    Hochgestuft wirst Du nicht!


    Wer meint, gar keine Kasko zu brauchen, der braucht auch nicht zu jammern, wenn er in die Röhre schaut, weil Hagel ihm die Karre zerknallt hat. Eine neue Windschutzscheibe samt Einbau, da hat sich die TK schon rentiert. Oder ein Viech rennt ihm ins Auto... ich habe die TK schon öfters gebraucht und war froh, nichts draufzahlen zu müssen. Ohne TK ohne wäre Leder schon längst nicht mehr hier! Die Kabelbrandschaden-Reparatur hätte ich allein aus eigener Tasche nämlich nicht mehr bezahlen können...


    TK rentiert sich immer!

  • Hab seit Jahren keine SB mehr bei meinen Fahrzeugen, weil der Unterschied einfach zu gering ist in den Beiträgen, teilweise nur noch cent-Beträge bei monatlicher Zahlungsweise.


    Bei neuwertigen Fahrzeugen mit Vollkasko (merkt man z.B. auch wenn man nen Leihwagen nimmt) können die Unterschiede mit unterschiedlicher SB schon richtig viel ausmachen, aber bei Altautos nicht mehr.

    MfG,
    Micha

  • Bei 11 Euro Differenz würde ich nicht groß überlegen, sondern ohne SB nehmen.



    /edit:
    Irgendwer in meinem Verwandtenkreis hat seine Kasko ganz gekündigt; meinte, das lohne sich überhaupt nicht...?!
    *bisschen ratlos guck*

    Damit war vielleicht die Vollkasko gemeint?

  • matthias: Nee, war schon Kasko allgemein.


    Was mich betrifft: hab meinen Vertrag nun umgestellt auf ohne SB; und spare ggü dem mir zugeschickten Vertrag damit nun nur noch knapp 2, statt 13€.
    Danke euch :]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Habe an meinem G2 auch TK mit 0€ SB, obwohl es ein alter ranziger Müllhaufen ist.


    Grund dafür sind einige Teile die in Summe Geld bringen, wenn Sie gestohlen werden. Auch wenn es nur 50€/Teil sind. Ich habe keine Lust mit vielen anderen GTD Embleme bei ebay hochzubieten nur weil Sie mir gestohlen worden sind...


    Um mal bei den kleinsten Dingen anzufangen.


    Gruß


    Martin

  • Habe an meinem G2 auch TK mit 0€, obwohl es ein alter ranziger Müllhaufen ist.


    Grund dafür sind einige Teile die in Summe Geld bringen, wenn Sie gestohlen werden. Auch wenn es nur 50€/Teil sind. Ich habe keine Lust mit vielen anderen GTD Embleme bei ebay hochzubieten nur weil Sie mir gestohlen worden sind...


    Um mal bei den kleinsten Dingen anzufangen.


    Musste ja herrlich über das GTD-Logo lachen weil ein Kollege von mir mich wegen meines GTI-Logos beneidet hat und sich sofort eins bei eBay bestellen musste - für seinen 1.2er Golf 4 ^^ Meine Eltern und ich haben vor paar Wochen auch einen Scheunenfund gemacht - Golf 2 1988er Bj. mit 72tkm auf der Uhr. Grünspan hat schon leicht angesetzt aber alles in allem sieht er so aus wie der von Ansgar396. Also - Auto wieder straßentauglich gemacht, angemeldet, Versicherung gewechselt und frische EVB-Nummer besorgt. Jetzt darf meine liebe Schwester also die Straßen von Jeckenbach unsicher machen. Haben jetzt wie auch InlineSix eine TK ohne SB gewählt - hier auf dem Land dürfte aber eh nicht viel passieren... Wenn ihr also mal ein Golf 2 mit dem Kennzeichen "KH-G-20" , wisst ihr Bescheid^^

    Gruß, Kathi

    VW Golf V 2.0 TFSI GTI

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...