89er PF in blau mit 77tkm für 10k€ aus 92364

  • Das mit den Getriebe war MJ abhängig, von 08/85 - 07/89 wurde das ACD verbaut, danach das AUG.
    Bis auf marginale Unterschiede im 2. und 4. Gang sind die gleich.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ganz schick. Aber das Stoffmuster gefällt mir nicht. Und die aufgeklebten Streifen auf der Seite erst recht nicht. Die Laufleistung (vorausgesetzt sie stimmt) ist natürlich top.
    Gab es diese Alufelgen auch serienmäßig beim Golf 2? Habe die jetzt schon mehrfach auf originalen Golf 2 gesehen und dachte aber immer, dass die Felgen vom Golf 3 stammen..
    Die 16V-Lippe an einem "Ältere-Dame-Auto" macht mich aber ein wenig stutzig. Konnte man die auch ab Werk bestellen?
    Auf der Nahaufnahme vom Kühlergrill sieht es so aus, als würde die Spaltmaße Kotflügel/Motorhaube/Kühlergrill nicht ganz stimmen. Kann natürlich täuschen. Schade, dass man das nicht auf anderen Fotos prüfen kann.
    Dass der Golf 2 der Nachfolger vom Golf 1 ist und aus dem Hause Volkswagen stammt wusste ich auch noch nicht.. 8o


    Mein GT Special hat EZ 03/90 und hat ebenfalls das AUG.

    wer NEHMLICH mit H schreibt KÄUFT ANDERST als andere beim TUNNER ohne WIEDERSTAND zu leisten PERSÖHNLICH die EINZIGSTE lenkradNARBE für seine MASCHIEHNE besser EINZELNT mit ADDAPPTER im VORRAUS bevor seine RELEIS wegen der LAMDASONDE die am HACKEN hängt die STUR und den SPURZ verstellen


  • Da ist die serienmäßige Gti Lippe. Der 16V hat noch zusätzliche Öffnungen für die Bremsenbelüftung.


    Gruß Bernd

    Die wurde echt serienmäßig verbaut? Hatte der GTI nicht die schmale Lippe? Oder war beides möglich? Dachte die mit den geschlossenen Öffnungen wäre ein Nachrüst-Teil. Hatte das mal irgendwo so gelesen.
    Das mit den Bremsenkühlungen bei 16V ist mir bewusst. Habe die auch nachgerüstet. Vorher hatte ich zwischenzeitlich die mit den geschlossenen Öffnungen. Deswegen hatte ich mich damals auch ein wenig informiert.
    Aber vielleicht täusche ich mich eben.
    Besten Dank, Benjamin

    wer NEHMLICH mit H schreibt KÄUFT ANDERST als andere beim TUNNER ohne WIEDERSTAND zu leisten PERSÖHNLICH die EINZIGSTE lenkradNARBE für seine MASCHIEHNE besser EINZELNT mit ADDAPPTER im VORRAUS bevor seine RELEIS wegen der LAMDASONDE die am HACKEN hängt die STUR und den SPURZ verstellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...