Mein durchgefaulter Aggregateträger

  • Ich stelle euch mal meinen durchgerosteten Aggregateträger vor. Letztes Jahr August kam Golfi noch ohne Mangel durch den TÜV. Als ich das hier gesehen habe wurde mir ganz anders. Da hätte sich bestimmt bald der Querlenker verabschiedet.
    Der Unterboden etc. sieht noch Top aus.
    Ich suche noch gute Schrauben : 2x M12x1,5x 74 (bei VW entfallen) undM12x1,5x65. Wer diese noch liegen hat bitte per PN.


    Der alte Träger:




    Der vorbereitete neue Träger:





    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



    Einmal editiert, zuletzt von wingman2 ()

  • Ich habe da eine sehr blöde Idee aber frag mal bei VW nach ob beim Golf 3 auch M12 mit einer Steigung von 1.5 mm verbaut wurden. Wenn ja schnell holen kürzen und verbaun. Ich hab sie leider nicht im Kopf aber ich hatte mal einem Kollegen geholfen seinen Aggregatsträger zu Tauschen und dort wurden auch solche Schrauben verbaut nur weiss ich nicht da Mass.


    LG Anna Lena

  • Der durchgefaulte ist das original VW Teil, also der erste.
    Da an diesen Teilen nicht nur unser Leben hängt, sollte sowas nicht vorkommen. Egal wie alt ein Fahrzeug ist.
    Das hier jedenfalls dürfte kurz vor ab gewesen sein.


    Mit den Schrauben hat sich erledigt.
    Die M12x1,5x65 hatte der freundliche in Winsen auf Lager, die anderen beiden M12x1,5x74 konnte er noch zwei Stück bestellen. Die letzten wie er meinte. Glück gehabt.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Mein Träger ist damals auch mit dem Loch an der stelle übern tüv gegangen. Natürlich ohne Mängel. Habe da echt paar tage später nicht schlecht gestaunt.
    Eigentlich ein Witz. Der tüv geilt sich an fehlende Pol kappen auf die es nichtmals ab Werk gab, aber sowas, was ja eine bekannte stelle ist wird einfach so übersehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja genau, es sind die du mir genannt hast.
    Der freundlich hat die Bestellnummern mit der Fahrgestellnummer abgeglichen.


    Pos. 23, N10087403, M12x1,5x74 ist entfallen.
    Pos. 21, N10209605, M12x1,5x65 noch lieferbar

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Pos. 23, N10087403, M12x1,5x74 ist entfallen.
    Pos. 21, N10209605, M12x1,5x65 noch lieferbar


    Ab Jahrgang 1990 ist der PG gelistet.


    Die Pos. 21 ist hier die Pos.15
    Die Pos. 17 N 10207803 M12X1,5X78
    Die könnte auch passen.
    Bei dir hat sich das ja glücklicherweise aufgelöst.


    Bei Golf 3 sind es diese:
    36 N 10207803 Sechskantschraube M12X1,5X78
    37 N 10209603 Sechskantbundschraube M12X1,5X65

  • Habe heute vom freundlichen alle vier Schrauben für 12,83 Euro erhalten. Prima Service und fairer Preis.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Der "neue" Träger ist auf den Bildern vom Flugrost befreit und lackiert.
    Danach habe ich den mit sprühbaren Kettenfett für Motorradketten geflutet.
    Das wird nach kurzer Zeit sehr zähflüsig und haftet wie die Pest.
    Ich denke ich habe damit ersteinmal Ruhe.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Moin,


    mein Aggregatträger war auch durch (wurde bei der HU bemängelt).


    Ich hab mir einen von VAN WEZEL eingebaut. Passte 1A
    Vorher habe ich den Aggregatträger mit Mike Sanders geflutet, das der alte Träger durch Spritzwasser schön von innen nach außen gerostet ist.

  • Wie auf meinen Bildern gut zu sehen war das schon lebensgefährlich. Wenn der Querlenker ausschehrt kontrolliert das fahrzeug niemand mehr.
    Am Montag werden noch einmal die 4 grossen Schrauben erneuert und dann müsste das Thema Aggregateträger durch sein.
    Mercedes Benz Fahrzeuge kommen allerdingst auch nicht besser weg, deren Träger gammeln ebenso schlimm durch.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...