Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Nein, noch nicht. Finale Abstimmung erfolgt dann im Frühjahr 17, ich fahre diese Saison noch mit der Gr.A durch. Im Winter gibt's ne schöne 3" AGA und das Getriebe ist doch noch nicht so wie ich es mir wünsche. Zwar schon kurz die ersten vier Gänge aber der Sprung zum 5. ist etwas groß. Wobei der 5. mit der Achsübersetzung perfekt ist, lt Tacho
255@6500u/min
Der AGU hat keine Nockenwellenverstellung oder? Am Motor selbst hab ich ebenfalls H-Schaft Pleuel, jetzt eine 2,5mm Kopfdichtung (vorher 2,0), und eine Sauger Einlasswelle mit den Gusszeichen "AG".
Nein der hat weder NW Versteller noch LD Sensor... Ein Umbau auf ME7 Steuerung wäre echt noch ne Überlegung wert. Hab zwar nicht viel Lust auf die E Gas Geschichte, aber mal schauen.
Der Golf steht teilzerlegt in der Werkstatt. Der Motor bleibt eigentlich unberührt diesen Winter, drumherum passiert aber schon etwas. Die Ladeluft wird komplett geändert, Ladeluftkühler wieder von HG Motorsport, diesmal aber mit mit "links/rechts" Eingang.
Abgasanlage wird ein Eigenbau in 76mm Edelstahl. Fahrwerk wird ein AP Gewinde.
Bei dem Thema Getriebe habe ich lange überlegt was nun passieren soll. Schlussendlich bin ich dann bei 6 Gang gelandet. Der Umbau auf 3 Wellengetriebe war aber aufgrund des Aufwandes und im Hinblick auf den fehlenden Tachoantrieb keine Option.
So habe ich mit dann ein 6 Gang 02S Getriebe vom 2010er 1,9 TDI gekauft und die Innereien in das 02A Getriebe verpflanzt inkl neuen Lagern.
Danke nochmal an Hanno für die kleine Hilfe via PN
Hier das Spendergetriebe, hier fehlt der Tachoantrieb und die Schaltung passt nicht zur 02A Schaltbox. Der 6. Gang befindet sich unter dem Alugehäuse, beim 02A ist ja nur ein Blechdeckel verbaut.
Man sieht die längeren Wellen vom 02S im Gegensatz zum 02A.
Der Tachoantrieb vom 02A, nachgerüstet am Differential vom 02S.
Das Getriebe sitzt schon an seinem Platz inkl Sachs SRE Kupplung und verstärktem Ausrückhebel.
Zu Weihnachten habe ich mir die Digifiz Mini Anzeigen für Ladedruck und Lambdawert mit dazugehörigem Lambdawandler gegönnt. Dann kann endlich diese störende Zusatzanzeige aus der Mittelkonsole verschwinden.
Der 6. Gang ist 0.7333, Achse 3.647. Ist also einen kleinen Tick länger als das ATB Getriebe. Es gibt aber noch 02S mit einer wesentlich längeren Achsübersetzung, aber rein rechnerisch ist das hier für mich ideal. Bei 6800 u/min im 6. 271km/h...
für mich ist die Endgeschwindigkeit nicht so das Ausschlaggebende, sondern die tiefere Drehzahl auf der Autobahn wenn man gemütlich 160 km/h fahren will .....ich merke schon ich wird älter
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen