Golf 2 GT Special Bestandsaufnahme Berlin

  • Aloha allerseits,


    Jetzt hab ich's auch getan. Ein Impulskauf meines damals ersten Autos. Ein Golf 2 GT Special. Da ich ihn bis auf das Fahrwerk eigentlich wieder in Schuss beigen möchte suche ich jemanden im Raum Berlin, der mit bei der Bestandsaufnahme hilft. Also wo soll ich hinschauen, wie geht's los, lohnt sich das überhaupt?
    Motor läuft eigentlich super. Denke ich. Schaltung könnte vom Gefühl her etwas weicher gehen, kann aber sein, dass das normal ist bei einem Golf 2. ich kann das nicht mehr einschätzen. Ist ja auch schon zwanzig Jahre her. Die MFA hat bei verschiedenen Werten Aussetzer (km, km/h, l/100km geht nicht, der Rest funktioniert).
    Die umlaufende, äußere Dichtung (die unter der "Regenrinne" sitzt) muss beidseitig getauscht werden. Rechte Tür unten durchgerostet und auch sonst gibt es von außen sichtbar ein paar "Blüten". Das Schiebedach öffnet nur ca. 10cm.


    Das ist erstmal das, was ich mit meinem laienhaften Blick erkannt habe, was ja auch nicht schwer war. Aber die ganzen anderen "bekannten" Stellen, auf die man so achten und anschauen sollte, dafür fehlt mir die Erfahrung und das Wissen.


    Da ich gerne schraube, aber es zu zweit einfach schöner ist, versuche ich hier mal Anschluss zu finden. Auch jemand, der die betreffenden Teile gut lackiert suche ich.


    Also, wo sind die Berliner, die mich bei meinen ersten Schrauberschritten an die Hand nehmen? Gerne auch aus dem nördlichen Berliner Umland.


    Beste Grüße und nen schönen Tag,
    Olli

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • naja gibt einige hier in berlin die im forum sind unter anderem ich.


    naja ausser morgen abend hab ich erstmal winter pause und mach höchstens was zu hause.
    kannst gern vorbeikommen an der garage ist aber in schönefeld

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Hi,


    Na das Angebot nehm ich doch gerne an, bevor bei dir die Winterpause los geht. :)
    Schickste mir ne PN mit der Adresse und deiner Tel. Nummer?


    Hab schon gesehen, dass es hier n paar Berliner gibt, aber ich will eigentlich keine 60 Leute anschreiben. Die nervt das vielleicht. ;)


    Beste Grüße und bis morgen,
    Olli

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • so du hast ne pn bekommen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...