Zulassungsstatistik 2008-2015 Golf II

  • Tach
    Hab mir mal die mühe gemacht die 8 Statistik-Kataloge zu durchforsten und sie zusammen zufassen inkl paar Grafiken und vergleiche zuerstellen.
     
    Bin aber zu blöd das als schöne PDF zuerstellen deswegen sind sie vorerst nur als Bilder angehängt, irgendwann mal wirds denk ich auch als PDF folgen.
     
    Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)
     
    Keine gewähr auf richtigkeit, habs aber mit gutem gewissen ausgearbeitet :)
     
    Meine Quelle : Kba.de
     
    Gerne, können die Bilder auch in anderen Foren verwendet werden sofern dieser Thread hier mit verlinkt wird als Quellenangabe&Ersteller.


    PS: Hab erst nachdem ich meine Statistik erstellt habe gesehen das es hier im Info Teil vom Golf 2 auch eine gibt (meine ermittelten Werte sind aber nicht identisch mit denen?), aber ich habs noch einwenig Grafiken und vergleichen geschmückt,
    ich weiss auch das es schon paar Threads gibt, man sich aber erst Beiträge rauspicken muss bzw dann mein relativ weit hinten ist deswegen ein neuer Thread wo es gleich ersichtlich ist im ersten Post mit Daten und Fakten :)


    Edit:
    27.10.15: Korrigierte Fassung als PDF nun als Anhang vorhanden, die Bilder werde ich noch mit der Zeit anpassen.
    05.11.15: Hatte einen Fehler im auslesen der Allrad angetriebenen Gölfe, die zahlen waren Falsch wurde aber nun gefixt und der Syncro ist nun auch gelistet, sry. Bilder und PDF wurden nun durch die Fehlerbereinigte Version getauscht.

  • 1.In deiner Tabelle sind einige Fehler.
    2.Beispielsweise gibt es keinen Motor DX und der 2G fehlt gleich am Anfang, den PF hast auch vergessen.
    3.Meine Tabelle die übrigens seit 2004 lückenlos ist hat übrigens incl. LKW zwei Zeilen mehr, also irgendwas fehlt da komplett.
    4.Im übrigen fehlen auch der Stichtag zu dem jeweils der Bestand erfaßt wird und der Hinweis der unterschiedlichen Zählweise was vorübergehende Fahrzeuge angeht.


    1. ...
    Hänge hier auch mal ein Bild an von meiner "Quelle" woher ich die Zulassungszahlen hab (sonst wird ja noch was unterstellt.)
    Das wenn man von der selben Quelle arbeitet, die Ergebnisse sich ähnlen oder Identisch ist sollte klar sein oder?
    2. Ist mir wohl ein Fehler unterlaufen mit DX, ist schon ein Monat her als ich die Daten ermittelt und eine Statistik erstellt habe, den 2G sehe ich grade habe ich einfach nur vergessen vorne einzutragen,
    die Zahlen stimmen aber weiterhin da sie mit der Schlüsselnummer von den anderen 1.3er übereinstimmt. Somit fehlen diese nicht.
    Der PF ist doch vorhanden, unter 664.
    3. Lesen hilft hier ungemein, schau mal meinen Erstellerbeitrag an "Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)" da sie irgendwann mal komplett verschwinden aus dem KBA Katalog oder mal da waren in einem Jahr und dann im nächsten nemmer.
    Und wenn deine achso Tolle Tabelle so gut ist, dann stell sie doch hier rein und lass die anderen daran teilhaben.
    4. Stichtag ist immer der 1.Januar, muss man ja nicht alles noch dazuschreiben. Zur Zählweise kann ich grade nichts sagen.


    Jemand hier im Forum hat ja schon geäussert das er vermutet das du ein verbannter User mit neuem Namen bist, deswegen werde ich mich zu dir nicht mehr äussern.


    Das einzige wo ich mich aus dem Internet überall einwenig bedient habe, sind die Schlüsselnummern, die ich nicht kannte ergänzen konnte und überhaupt mit meiner Arbeit an meiner Datenbank starten konnte.


    Edit: Info - Dieser Beitrag wurde von der Moderation geändert und nicht von mir selbst. Ein Edit by Moderation wäre schon angenehmer gewesen :)
    Anmerkung Zu 1. noch, Auf KBA.de sind alle Kataloge von 2008 bis 2015 Online für jeden Verfügbar, die ich auch verwendet habe.

  • Der RV ist ein Import Wagen, welcher keine eigene Schüsselnummer besitzt wenn er hier ankommt, keine Schüsselnummer keine Auflistung in der KBA, deine Tabelle führt also nicht vorhandene Schüsselnummern? laut meiner kurzen Recherche im Internet grade :)



    Edit: Info - Dieser Beitrag wurde von der Moderation geändert und nicht von mir selbst.

  • Ich hab' hier mal ein wenig aufgräumt, also nicht wundern, wenn ihr eure Threads nicht gleich wiedererkennt bzw. sogar vermisst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich finde, der Thraed ist erst mal positiv zu bewerten! Da steckt viel Arbeit drin.
    Verbesserungen und Ergänzungen kann der CO2Bonze jederzeit einarbeiten.
    Ich würde mir noch eine extra Balkengrafik der seltenen und stärkeren Motorvarianten wünschen, z.Bsp. KR-PL-1H etc.


    Des weiteren wäre zu überlegen, ob so eine Statistik nicht ins Forum eingearbeitet werden könnte.
    Der Herr Doktor hatte ja auch schon mal mit einer Tabelle angefangen.
    Dann können sich alle, die seither Zahlen eingebracht haben, auch daran beteiligen.

  • Danke an alle die ein Lob ausgesprochen haben in Form eines Posts oder Bewertung :>
    Pdf ist nun im Erstellungsbeitrag ausgebessert vorhanden.


    Golfer2


    Also eine einfache Statistik ist ja schon im Forum eingearbeitet -> http://www.doppel-wobber.de/fo…-Zulassungsstatistik.html
    Hab die erst im Nachhinein entdeckt :D
    Jedoch unterscheiden sicher aber meine Zahlen zu denen vom Forum einwenig, hab die Zahlen gewissenhaft ausgearbeitet, aber meine Hand ins Feuerlegen das sie Fehlerfrei sind kann ich nicht :D


    Meinst du sowas bzgl stärkeren Motoren? Siehe Bilderanhang


    Edit: Bild wurde angepasst, da ich einen Auslesefehler gemacht habe, nun stimmt es.

  • So, hatte leider einen Fehler beim Auslesen der Kataloge gemacht, die Daten der Allrad angetriebenen Gölfe waren falsch, dies wurde nun gefixxt, Bilder und PDF wurden nun getauscht nun sollte alles stimmen,
    falls wer noch einen Fehler findet sagt bitte bescheid :)