Golf 1 Cabrio - Ausstattung/Sondermodelle mit Ledersitzen

  • Hallo in die Runde :)


    Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten eigenen 1er Cabrio, habe hier auch schon die Ausstattungslisten durch und gesucht, aber vielleicht übersehe ich etwas. :huh:


    Ich wollte fragen, ob es Cabrios gibt, die original mit Ledersitzen ausgestatt wurden?


    ich habe derzeit ein Sondermodell Coast im Blick, dieses hat schwarze Ledersitze; laut Vorbesitzer ist das Fahrzeug im Originalzustand, der Schriftzug auf den hinteren Kotflügeln ist auch noch drauf.


    Vielen Dank schon mal! ^^


    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    also zu einem Coast kann ich dir was sagen.


    Die Aussage mit den schwarzen Ledersitzen und ist mal glatt gelogen - Der Verkäufer müsste dabei eine gaaaanz lange Holznase bekommen haben. :P


    Ein Coast hatte immer Sportsitze und es gab 2 verschiedene Stoffmuster ( ein helles und ein dunkles ) und 2 verschiedene Farben bei den Lackierungen.



    Das einzige Sondermodell was ich mit Ledersitzen kenne ist der Classic Line wobei die auch CL Sitze genannt werden also nicht verwechseln mit CL Sitzen vom Golf 2. :wink:


    Grüße

  • So, ich habe mir heute das Auto angesehen und mit dem Besitzer gesprochen.


    Tüv hat das Auto noch bis April, das Dach muss neu gemacht werden, in die Heckklappe läuft, vermutlich durch die fehlende Dichtung am Schloss, Wasser rein, das Auto hat Rost unter dem Scheibenrahmen vorne an der Heckklappe oben und an der Motorhaube vorn an einem Steinschlag und oben an einem Kratzer, und die Ledersitze sind von einem vorherigen Cabrio eingebaut, weil die originalen Sitze durch waren.
    Das ist Öl ist verschlammt, ein Rostlch im Endtopf, Innenraum ist bis auf einen kleinen Riss in der Türverkleidung in Ordnung.
    Beim bremsen "flattert" das Pedal (ggf. Reifen wuchten?), aufgrund des schiefen Lenkrads nehme ich an, dass die Spur nicht richtig eingestellt ist. Das sind die größten Sachen...Klarlack ist teilweise ab, einige Kratzer und Macken, fast keine Beulen


    164.000 KM
    BJ 08/1990


    Sind die Wehwehchen "normal" und behebbar, oder steigen die Instandsetzungskosten da ins unendliche?


    Ich würde gerne Bilder anhängen, aber die sind leider zu groß. :/


    Viele Grüße