Biete Golf II, Baujahr 1989

  • Ich weiß, es soll keine Preisdiskussion werden, aber es gibt einige Punkte die den Preis an dem Auto teilweise stark mindern (können). Ob du reell heran gehst bleibt aber dir überlassen.


    VW Golf II Baujahr 1989 / 1,3 l 54 PS << selbst wenn es NZ ist, aber nicht sehr beliebt, auch weil keine Servo dran geht
    74.850 km << Standschäden vorprogrammiert, kaum ein Kaufanreiz
    Ganzjahresreifen Dunlop 175/70R13 << wie alt? auch wenn sie neu sind ist es schön, aber nicht wertsteigernd
    TÜV 08/2016 << sollte bei deinem Preis schon frisch sein incl. einer aktuellen Wartung
    Oldtimer ab 03.07.2019 << irgendwie unnütz bei einem Auto was kaum 100 € Steuern kostet wenn es unkompliziert auf Euro 2 umgerüstet wird
    4 Türen << von vielen unbeliebt
    Manuelles Schiebedach mit Windabweiser << der blanke Horror!! Die Windabweiser zerstören den Lack und fördern Rost an ihren Verschraubungen. Im besten Fall ist und einem solchen Windabweiser nur der Lack ausgeblichen. Schiebedach selbst ist allgemein eine Fehlerquelle und auch Rostquelle (Rahmen und Kante am Dach)
    Fahrzeug wurde von Rentner schonend gefahren << wie hat er dann die Beulen verursacht? Wenn man Rentner fahren sieht, ich denke da erklärt sich einiges von selbst.
    Guter technischer Zustand << kaum vorstellbar wenn du nicht auf lückenlose Wartung hinweist und es ein Auto ist was nur stand. Standschäden zeigen sich meist erst bei längeren Fahrten und unter Belastung
    Einige Beulen << da nützt auch gut erhaltener Lack nichts wenn man wegen der Beulen doch irgendwann lackieren muß


    Die DIN Schilder sind schön, dürften aber inzwischen auch weg sein wenn du innerhalb des Landkreises umeldest. Früher ging es weil man bei einer Ummeldung die Schilder nicht zeigen mußte. Aber seit Januar gibt es die neuen Plaketten und die passen nicht mehr aufs DIN.


    Fazit: Ein CL ohne Alles, keine begehrten Extras

  • Na ja,


    so lange der nicht irgendwo angeboten wird, kann man schlecht über numerische Werte diskutieren.
    Dass er ziemlich "nackig" dasteht, ist die eine Seite. Die Standschäden die andere.
    Die müssen aber nicht sein.
    Und was an einem Schiebedach der blanke Horror sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.
    Die Ankündigung "Oldtimer ab 03.07.2019 " halte ich für plakativ.
    Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Elbe hinunter.
    Bei entsprechender Ausstattung wäre er vielleicht für einen kleinen Kreis erstrebenswert.


    Aber das ist ein VK-Thread und viell. sucht jemand genau dieses Fahrzeug.
    Der Preis ist ja verhandelbar...


    Wünsche viel Erfolg!


  • Und was an einem Schiebedach der blanke Horror sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.

    Dann schau mal wie solche Windabweiser verschraubt sind. Mein alter Golf ist wegen so einem Ding in Schrott gegangen. Lack durchgescheuert und Rost an Verschraubungen und an den Ecken wo der Windabweiser den Lack auf dem Dach durchgescheuert hat. Danke Rentner! Das Auto war untenrum rostfrei, aber das Dach hin, besonders die Wölbung / Falz in de vorderen Ecken wo auch kein Schleifwerkzeug und auch keine Lackpistole je wieder hin kommt. Abgesehen davon haben 3 kleine Schrauben den Rahmen vom SSD so geschwächt das es keinen Sinn mehr hatte. Der Rentner Müll mit den Windabweisern, ich versteh es nicht. Die Teile sind eh schon häßlich und versauen aus allen Blickwinkeln die eigentlich gelungene Golfsiluhette. Es kann nur jemand die Teile toll finden der noch keinen Windabweiser auf dem Dach hatte. Der Lack ist drunter eh hin und ausgeblichen. Der größte Müll den es je gab als Zubehör. Die Dichtlippe verhindert eben nicht das es drunter scheuert. Ade Lack kann man da nur sagen.

  • Wer lesen kann... :wink:


    Ich beziehe mich auf das Schiebedach im Allgemeinen und möchte es nicht mehr missen.
    Zusätzliche Roststellen? Diese Frage stellt sich immer, auch bei der Ausstattung.
    Was nicht vorhanden ist, kann weder rosten noch defekt gehen.


    So ein Zubehör, bei dem man die Karosse anbohren müsste, käme mir nie in den Sinn.
    Es ist aber nun mal vorhanden. Was soll man machen?
    Soll Hardi den Golf deshalb verschenken?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...