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Habe ihn jetzt gewaschen, mit 2,5 Bar Reifendruck in die Halle gestellt. Batterie
ist raus und ein Raumentfeuchter im Innenraum. Die Fenster sind einen kleinen Spalt offen.
Zudem werde ich über den Winter am Golf arbeiten (hydraulische Kupplung, Schaltung einstellen, elektrischen Recaros anschließen, Kurbelgehäuseentlüftung umbauen, etc.).
BBBasti danke für den Link, mache mir Gedanken wie ich es damit am besten löse.. wohin geht denn der Rücklauf eigentlich? An dem Serien Entlüfter ist doch nur der Ausgang quasi
Also ich mach das immer so seit Jahren mit der Überwinterung meiner Fahrzeuge:
-ganz wichtig, Motorölwechsel vor dem Stillstand und nicht danach
-Luftdruck 1 Bar mehr als Fahrdruck
-auf 4 Styroporplatten fahren damit die Reifen nicht den Beton berühren und somit erst recht kein Standplatter entsteht
-so wenig Benzin drin wie möglich(außer Blechtank, der muss voll)
-Öligen WD40 Lappen in den Auspuff
-Batterie raus oder direkt im Wagen ans Erhaltungsladegerät
-Luftentfeuchter in den Innenraum, ich stell den zur sicherheit immer in einer Platikschüssel falls mal was umkippen sollte und öffne aber keine Türen und Fenster
-Wagen nicht abdecken, das schabt und scheuert alles nur, vorallem wenn man in der Garage rumbaut und arbeitet. Dann lieber einfach im Frühling Waschen und fertig.
Zum Catchtank, habe in allen meinen Fahrzeugen einen verbaut und hatte auch den gezeigten Porsche schon genutzt und fahre aktuell einen Eigenbau.
Der untere Anschluss wird einfach mit einem Schlauch und Stopfen verschlossen und im Jahr 1-3x geöffnet und das gesammelte Öl/Wasser Gemisch abgelassen und wieder verschlossen.
Dann ist der eine Anschluss der Eingang und der andere oben der Ausgang(der in die Ansaugung führen muss.
An der KGE darf kein offener Luftfilter
vorhanden sein, die Ölhaltige(oder eben riechende) Luft muss in die Ansaugung geleitet werden.
Der untere Anschluss wird einfach mit einem Schlauch und Stopfen verschlossen und im Jahr 1-3x geöffnet und das gesammelte Öl/Wasser Gemisch abgelassen und wieder verschlossen
Dass stimmt so nicht, die gezeigte Version ist die "Porsche" Ausführung, die wird zurück in die Ölwanne geleitet.
Es gibt noch die geschlossene Version wie von Blackpitty geschrieben, die ist unten geschlossen und wird ab und an mal abgelassen.
das mit dem Porsche Behälter stimmt so, erstmal über die Funktion belesen bevor man was schreibt.
Ist doch auch logisch für Zyclonabscheider.
Unten sammelt sich die Brühe die man ablässt egal ob in die Ölwanne oder gelegentlich in den Mülleimer.
Original hat jeder OEM Behälter einen Rücklauf in die Ölwanne weil kein 0815 Autofahrer Öldampfbrühe auskippt.
Ich will in meinen neu aufgebauten Motoren aber kein Kondenswasserrotz in die Ölwanne laufen lassen. Somit einfach den Anschluss unten Verschließen und gelegentlich öffnen und ablaufen lassen.
Funktioniert 1a und habe ich bei meinem 1.6er 4Jahre auch gefahren bis zum Schluss.
Bei nur Sommerbetrieb und Langstrecke fällt auch weniger Ölschnodder an als bei ganzjahres und Kurzstreckenbetrieb.
Und zum Styropor.... Ganz einfach, 1. Sollen Reifen nicht permanent auf Beton stehen und 2. Hält das Styropor was sich genau an den Reifen anpasst besser die Form.
Funktioniert 1a
Allerdings darf jeder sein Auto so abstellen wieer mag, juckt mich nicht XD
Aja und warum wurde dann vorm "Erfinder" nicht gleich eine Ablassschraube dran gemacht? Ist natürlich logisch einen Schlauchanschluss mit nen Stopfen zu verschließen... aber jeder wie er will.
...meine Kiste steht seit fast 20 Jahren jeden Winter in der Garage auf dem Betonboden. Das einzige was ich mache ist 3Bar Druck in die Reifen und alle 1-2Monate mal ca. 10cm verschieben !
Dazu würde ich vom Entlüfter an den unteren Anschluss gehen, dass überschüssiges Öl einfach wo hin kann, aber auch zurück läuft in den Entlüfter. Den oberen Dashanschluss verschließe ich. Das die Luft zwar über den Filter nicht einfach raus darf weiß ich, aber diese in den Ansaugtrakt zurück führen ist nicht drin bei mir wegen der EDK.
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