Na, dann wirst du ja doch noch rechtzeitig fertig für den See
MK2 Boston ABF Einzeldrossel
-
-
Sehr cooler zweier. Grüße aus Wolfenbüttel
Hast du den Kopf auch bearbeiten lassen oder nur planen?Meiner sieht von innen bestimmt auch nicht besser aus ;-/
-
Leider nicht Howard, da geht der Golf erst zum Abstimmen zu Escher Motorsport.. würde gerne dabei sein
dnw der Kopf wurde auch komplett bearbeitet: Neue Hydros, Federn, Kanäle und Brennräume optimiert, 288er Wellen, neue Auslassventile, verstellbares NW Rad und verbesserte Ventilführungen aus Kupfer.
Grüße zurück nach WF ;D fährst du auch ein ABF?Letztes Highlight und vorläufiges Weihnachtsgeschenk für den 2er sind neue Felgen die Anfang nächster Woche auf die Reise zu mir gehen BBS RS 001
-
-
Danke dir
Hast Du eine Vorstellung wie viel Leistung? Kommst ja aus der Ecke hier, mein Motor wird bei Fischer in SZ Heerte gemacht. Kann ich wärmstens empfehlen, einfach mal hinfahren und sagen was Du hast und was Du dir vorstellst. Dann kann er dir sagen was machbar ist und zu welchen Konditionen
-
-
Hört sich sportlich an, denke um eine Einzeldrossel wirst du bei dem Leistungswunsch nicht drum rum kommen.. hast du denn überlegt wie viel du ausgeben willst dafür? Das von SLS habe ich auch gelesen
-
-
-
Morgen um 11 hole ich endlich meinen Motor ab ich muss dann noch die Ölpumpe, Ölwanne, Ventildeckel und alle Anbauteile dran bauen. Bekomme also nur den nackten Block und Kopf..
Berichte dann Schritt für Schritt mit vielen Bildern
-
Sooo Samstag war es endlich soweit.. habe den Motor abgeholt und zu meinem Golf in die Halle gebracht konnte es nicht abwarten und habe auf die Schnelle die Drosseln, den Krümmer und den Ventildeckel mit Zündkabel angesetzt um mir ein Bild zu machen wie es ungefähr aussehen wird später ich bin begeistert und fange heute an, alles zusammen zu bauen..
Die 288 Grad Nockenwellen mit verstellbarem NW-Rad werden von Escher Motorentechnik beim Abstimmen verbaut und eingemessen. Alles andere baue ich vorher dran. Danach wird noch die Abgasanlage mit eingebautem Motor angepasst, bestehend aus einem 100 Zeller Kat und einer modifizierten Gruppe A Anlage.
Freue mich schon auf die erste gemeinsame Fahrt
-
Bombenteil - allein die saubere Optik.
-
Hab dasselbe auch schon hinter mir, allerdings mit 45er Webern!
Wünsche noch viel Spaß beim bauen und natürlich beim fahren.Warum bleibst du beim originalen Krümmer und baust keinen Fächerkrümmer ein?
Und welche Gruppe A wird es werden?
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...