China Türgriffe

  • Hallo,


    dass Thema China-Türgriffe wurde hier ja bereits ausführlich behandelt.
    Da an meinem Jetta der linke hintere Türgriff kaputt gegangen ist, habe ich mir jetzt noch einen neuen originalen Türgriff bei einem kleinen VW-Autohaus gekauft - mit uraltem Teilenummer-Aufkleber mit altem Audi-/ VW-Logo.


    Ich überlege aber trotzdem, auf die China-Türgriffe umzuschwenken - einmal aus Bequemlichkeitsgründen und zum anderen, weil meine kleine Tochter den originalen Türgriff selber nur schwer auf bekommt.


    Von den China-Türgriffen gibt es ja noch einige auf eBay, wobei die Preise zwischen 19,- Euro
    Golf II 2 Jetta Turgriffe Griffe im Golf III 3 Look Chinesische Turgriffe (Werbung)


    und 36,- Euro
    TUR GRIFF SET VORNE HINTEN STYLING CHINA 2 ZYLINDER 2 SCHLUSSEL VW GOLF 2 (Werbung)


    schwanken.


    Gibt es dazwischen irgendwelche qualitativen Unterschiede, oder ist das alles die selbe Soße?


    Mir geht es nicht darum, ein paar Euro zu sparen sondern um die Qualität.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Meinst Du, dass bei der einen Aktion das Tür-Schloss mit Schlüssel dabei ist und bei der anderen Auktion nicht?
    Ok, dass habe ich erst jetzt mit bekommen - deswegen also der Preisunterschied.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Habe immernoch hinten rechts einen kaputten Griff.


    Hatte mir erst welche von FEBI gekauft, weil ich dachte die Qualität wäre da OK. Weit gefehlt, habe sie wieder zurückgeschickt.
    Bei einem war garkein Gewinde vorhanden für die große Kreuzschlitzschraube, die Griffe standen ca. 2mm von der Tür ab, das Innenleben
    war derartig billig vernietet das der Griff wohl nach 20mal öffnen/schließen auseinandergefallen wäre...
    Außerdem billigstes, nicht entgratetes Plastik. Hätte ich auch aus einem PVC Block selber feilen können, hätte besser ausgesehen |(


    Ich bin also ebenso noch auf der Suche nach was "gescheitem!"

  • Hab auch letztens erst nen alten Griff recycelt, weil der originale auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig ging. Ist aber auch keine Endlösung, da der "neue" ab und an mal hängt. Mit diesen "Chinagriffen" hab ich noch keine Erfahrung gemacht, wohl aber mit Türgriffen ausm Zubehör, damals für meinen 35i, die waren dermaßen schlecht verarbeitet, da hab ich lieber wieder die alten ran gefummelt, deckt sich also mit der Erfahrung von Leyland.


    Aber mal so ganz doof gefragt: diese Chinagriffe sehen aus wie welche vom Passat 35i Facelift bzw Polo 6N, kann man da nicht auch einfach Originale 6N Teile verbauen? Ich glaub ich muss mal wieder dringend aufn Schrott...

  • Habe die China-Griffe schon vor längerer Zeit bei ebay erstanden und kann nur sagen, dass die Qualität eine Katastrophe ist. Schlechte Verarbeitung, keine Passgenauigkeit, egal wie ich ausgerichtet und verschraubt habe, die Griffe lagen nicht sauber an und der Griff ging nicht bündig in die Ausgangsstellung zurück.


    Kann also davon nur abraten und habe daher wieder auf die originalen umgerüstet.

  • Hallo,


    ich habe meine Chinagriffe schon vor Jahren im Ebay gekauft und es war sehr gute Qualität. Leider kann ich das von den kürzlich erworbenen nicht mehr sagen, ist wirklich Chinaschrott.
    Ich hab die Griffe am Einser Golf und am Passat 32b verbaut, wo sie auch super passen und funktionieren. Wenn Du aber mal die "Schlossöffnung" der Tür vom Einser Golf bzw Passat 32b mit der "Schlossöffnung" vom Golf 2 vergleichst, wirst Du feststellen, das da zwei "Nasen" fehlen. Diese sind aber zwingend erforderlich, um die Griffe sicher zu halten.
    Also für den Golf 2 nicht wirklich zu empfehlen.


    Gruß Harry

  • Ich danke Euch allen - ich hatte auch bereits gehört, dass diejenigen, welche die China-Türgriffe vor Jahren gekauft haben, zufrieden sind und diejenigen, welche die China-Türgriffe vor einiger Zeit gekauft haben, absolut unzufrieden sind.
    Scheinbar geht es selbst mit der Qualität im Reich der Mitte stetig bergab.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...