Kunststoffaufbereitung durch lackieren?

  • Hallo zusammen,


    hab in einer Werkstatt die Verwendung von Innotec Strukturlack zu Aufbereitung von Kunststoffzierleisten gesehen. Das Ergebnis sah auf den ersten Blick sehr überzeugend aus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Hab auf die schnelle ein Youtube Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=E_4xoKIeq2Q



    Gruß Stefan

  • verwende ich seit jahren.


    allerdings meist nur das colour finish.


    klappt wunderbar. allerdings nicht ganz günstig



    Danke für die Antwort.


    Die in der Werkstatt haben auch nur den eigentlichen Lack benutzt. Sie bestellen das wohl direkt über einen Vertreter der Firma. Mal sehen.



    Gruß Stefan

  • Und noch eine Frage als Nachtrag:


    Ohne beim TÜV (o.ä.) nachzufragen, kann mir jemand in der Runde sagen, ob ich unlackierte, verblasste Kunststoffteile über lackieren darf ohne eine H-Zulassung zu gefährden?

  • Ne Sicherheit kann dir da Niemand geben (außer eben der Prüfer der die H Abnahme macht). Aber: veränderst du mit der Lackierung den Look des Fahrzeuges (Leisten spachteln und in Wagenfarbe etc duschen) oder frischst du sie nur auf, indem du sie wieder Mattschwarz machst? Letzteres sollte zumindest nach meinem Empfinden keine Probleme geben, man darf ein Auto mit H ja auch neu lackieren um den Originalzustand wieder herzustellen, das machst du mit den Leisten ja dann auch.