Empfehlung für Reifenpolster gesucht

  • Hallo Leute,
    ich habe mir heuer überlegt, ob ich nicht meine Sommerreifen am Auto dran lasse und es anstatt die Standräder aufzuziehen, auf sogenannte Reifenpolster stelle. Kannt die jemand und kann aus der Erfahrung welche empfehlen?
    Der Hintergrund der Überlegung ist, dass die Saison jetzt bald zu Ende geht und ich die Standräder dann weggeben könnte und wieder mehr Platz in der Garage hätte, sodass ich im Winter auch mal rund ums Auto gehen kann.
    Rangierroller wären zwar auch schön, aber da meine Garage leicht abschüssig ist, möchte ich das eher nicht probieren ;)


    So long


    Edit: Die Idee kommt natürlich aus der aktuellen AutoBild Klassik :]

  • Mein Kumpel hat seinen Alpina immer auf Styropor gestellt. Problemlos.

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!


  • Der Hintergrund der Überlegung ist, dass die Saison jetzt bald zu Ende geht und ich die Standräder dann weggeben könnte und wieder mehr Platz in der Garage hätte

    WEM willst du Standräder noch geben? Der nächste freut sich wenns trotz gutem Profil sich anfühlt wie als ob man mit nem Vierkant durch die Gegend fährt. Standpolster halte ich für Schwachsinn, 4 Böcke sind wohl die bessere Möglichkeit. Ob die Last nun auf einem Polster steht oder direkt auf dem Boden, an der Masse die drückt ändert sich ja nix.

  • Die Diskussion ist so alt wie Saisonfahrzeuge selbst und man liest sie jeden Herbst in den einschlägigen Foren. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung und/oder Glaubensfrage...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...