Neue Winterreifen

  • Hallo zusammen, für meinen neuen Golf 6 suche ich passende Winterreifen. Habe ihn mit Sommerpneus gebraucht gekauft. Im aktuellen ADAC Winterreifentest hat der Yokohama relativ gute Werte erzielt, siehe z.B. hier Tabelle + Zusammenfassung des Tests.


    Was haltet ihr von dem Japaner? Hatte erst Conti im Fokus, aber, wenn der andere deutlich günstiger ist und trotzdem gut, würde ich natürlich Yoko vorziehen. Kann hier jemand persönlich berichten?


    MfG David

  • VW
  • Wenn mich jemand nach Winterreifen fragt kommt nur eine Antwort: Goodyear Ultra Grip.
    Mir kommt als WR nix anderes auf meine Autos. Hab da schon so einige Marken durch.
    Aus meiner Erfahrung sind die ganzen Asiaten nicht das optimale wenns feucht/nass wird.
    Was der Ultra Grip allerdings gar nicht mag ist, wenn er bei wärmeren Temperaturen gefahren wird, da geht das Profil recht zügig zur Neige.

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen