Digifiz ohne Funktion

  • Kann mir jemand helfen mein digifix vom golf 2 gti 16v geht nicht mehr.


    Der zeigt nur die Batterieleuchte an sonst sind alle Anzeigen neutral einmal kurz zeigt es mir alle Sachen an und dann wieder nach einer Erschütterung ging nichts mehr.
    Ich fuhr Heute bei meiner Überstellungsfahrt ohne Anzeigen war echt kacke konnte keine Drehzahl und Geschwindigkeit sehen. Die Wasser- und Öltemperatur war auch nicht zu sehen.


    Was kann ich da machen ist der Tacho kaputti oder ist da noch Hoffnung


    lg Anna Lena

  • Ich hab' den Beitrag mal ins richtige Board verschoben.
    Wenn du jetzt noch ein paar Punkte und Kommas sinnvoll in deinem Beitrag verteilst, wird er vielleicht auch gelesen. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • hallo das digifiz kann man reparieren , der häufiste fehler sind sich selbst auslötendende bauteile deshalb nicht öffnen diese so genannten minimells sind sehr sehr klein.
    dies minimell sind :) dann neu einzulöten .sehr filigrane arbeit.
    mfg

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Habe eine Firma gefunden in der Schweiz die sich Spezialisiert hat auf alte Tachos und Kombiinstrumente für Oldtimer und andere alte Elektronik. Nach dem Ausbau meines Tachos fand ich eben den Aufkleber dieser Firma. Habe bei Ihnen angerufen habe diesem Mann meinen Fall beschrieben und sagte kein Thema .Diese Bauteile werden meistens nach zehn Jahren gerne Kaputt und Platinen und anderen Kram haben sie vorhanden. Zum Glück ist die Firma nur eine halbe Stunde entfernt mit dem Auto.
    Ich werde an dieser Digifiz nicht selbst Hand anlegen habe riesen Angst sie kaputt zu machen. Dann habe ich wirklich ein mega Grosses Problem weil die gibt es nicht mehr so einfach zum kaufen.


    Ich kann mit Werkzeug und Mechanik umgehen hatte damals in der Lehrzeit schon mega Probleme mit Elektortechnik und Elektronik



    Danke vielmal für diese tolle Antwort Paavorally



    lg Anna Lena


    Sie ist und bleibt das Schwarzeschaf auf der Strasse

  • Damit ich Keine Neue Teme öffne , kann mir jemand sagen wo mann die Wiederstände kaufen kann.
    Habe nur Gro0e gefunden die mir nicht passen , also die 68 und 100 khom..


    Danke an alle :]

  • Wir haben im Betrieb noch ein vollständiges Sortiment an Melf Widerständen aus vergangenen Tagen. Somit könnte ich dir helfen. Man kann allerdingst auch SMD Widerstände dafür einsetzen, die überall in Elektronik Läden erhältlich sind.
    Für beide Bauformen gilt, zügig verlöten da sie sonst sogenannte "Kappenschäden" bekommen.
    Die Folge wären erneute Aussetzfehler.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ja , ich kann auch SMD verwenden , aber dann kann man nicht die Platine züruck setzen , möchte diese 68 und 100 kohm , was wäre der Preis , ich melde mich per Privaten Nachrichten,,

  • Keine Ahnung was für ein Bauteil es ist sehe die Platine zum ersten mal auf einem Foto. Ich habe heute meine Digifiz zur Reperatur gebracht diese firma ist spezialisiert auf Kombieinstrumente Tachos und andere Elektronische Instrumente.


    Diese Firma hat auch einen Sitz in Deutschland Offenbach und heisst Auto Meter AG oder GmbH und die haben alle nötigen Elektronischen Bauteile für die Digifiz.


    lg Blacksheep


  • Ja das ist Super , aber wieleicht weis auch jemand hier für was dieses Metal dient ;(


    Sieht so aus wie Lärm.
    etwa Warnsummer bei mangelnden Oeldruck.


    Auf der Seite vom Teil ist etwas gedruckt. Text im Browser eingeben und die Suchmaschinen ankurbeln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...