Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Es hat heute leider nicht beim ersten Mal geklappt.
    Nach guten 45 Minuten hat er meine Eintragung beendet.
    Vorher hat er ältere Eintragungen aus dem Fahrzeugschein gestrichen, Gutachten durchgeblättert, Fotos vom Fahrzeug, Felgen, Spurverbreiterung gemacht, Probefahrt durchgeführt und ist im Kreis gefahren wie ein Irrer
    anschließend fuhr er das Auto auf die Grube und dort war die Eintragung dann auch beendet.
    Er verglich die Nummern auf den Federn mit den Nummern im Gutachten, bis er feststellte, das der Golf eine Achslast vorne von 760kg und im Gutachten eine von 750kg stehen hat.
    Da war natürlich Ende.
    Habe ich vorher auch nicht gesehen...Hätte ich auch nicht gedacht, das es daran scheitert.
    Er sagte zu mir ich sollte nun beim Hersteller anrufen und mich erkundigen ob es eventuell ein neues Gutachten oder eine "Freigabe" oder Sonstiges gibt, da die ABE-Nummer im Fahrzeugschein mit der im Gutachten übereinstimmt.
    Hätte der Prüfer vorher wohl noch nie gesehen, das die ABE-Nummern übereinstimmen aber die Achslasten nicht.
    Desweiterem bemängelte er die Reifenabdeckung hinten.
    Die Lauffläche ist komplett abgedeckt, nur nach hinten reichte es ihm nicht, mal schauen ob es da was passendes gibt.


    Ansonsten lobte der Prüfer mein Auto, dem gefiel es sehr gut :thumbup:
    Außerdem fertigte ich einen Ordner mit "Trennblättern" für jedes Gutachten an, welche auch sehr belobt wurde.


    Ich habe nun eine Email zum Fahrwerkshersteller geschickt und bin mal gespannt was sich ergibt.

  • Ich war in Emden.
    Meinst du ich sollte es mit neuen Gutachten mal bei Aurich probieren oder wieso fragst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Hallo


    Ich würde nach Aurich fahren. Da sind die "kulanter" Der Oberboss da mag gut gemachte Autos. Würde es da mal versuchen. Dein Auto kenn ich übgigens auch. Bin ich selber schon gefahren.


    Gruss

  • Hier lernt man Leute kennen die mein Auto mal gefahren sind. :D
    Wie kams dazu, Probefahrt als er damals verkauft wurde?


    Ich werde dann mal nach Aurich fahren, falls ich ein neues Gutachten erhalten sollte, noch habe ich keine Antwort.
    Ich habe da zwar angerufen und da wurde zu mir nur gesagt das ich mich per Email bei denen melden soll.

  • Hallo


    Der Vorbesitzer ist ein Kollege von mir. Wir haben den Wagen damals zusammen gekauft. Ich hab ihn dann nach Hause gefahren. Und zwischendurch auch mal immer wieder. Die Felgen hab ich damals für ihn fertig gemacht.


    Gruss

  • Kannst meinen Vorbesitzer ja mal vom Auto berichten. ;)
    Das war ja bloß so ein billig Fahrwerk und knüppelhart, wollte was anständiges haben.
    So wie das aussah hätte man es auch nicht mehr verstellen können.
    Die Dinger brauchen Pflege und das hat es wohl damals nie bekommen. :D

  • Das Fahrwerk hat damals neu auch glaube ich nur 160 Euro gekostet. War so ein billig Ding von Ebay. Ist aber auch noch nicht alt ich mein 3 Jahre. Kann mich auch täuschen. Zu deinem Loch im Bodenblech hab ich vielleicht auch eine Antwort für dich. In dem Wagen war mal ein Käfig verbaut. Kann sein, daß das Loch daher stammt.

  • Das Fahrwerk war auch echt nicht mehr schön, weder zum Fahren noch zum angucken. :D
    Kaum Farbe auf den Federn usw.
    Nun weiß ich auch wieso im Fahrzeugschein mal die hintere Rücksitzbank ausgetragen war, aber vom Käfig steht nichts drin.
    Bis auf das Loch habe ich bis jetzt aber nichts entdeckt, aber da ich das nun weiß werde ich mich wohl mal genauer auf die Suche machen.
    Schade das man sowas jetzt erst weiß.
    An dem Auto wurde schon so viel gepfuscht oder nur provisorisch gelöst, was echt etwas schade war/ist.
    Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeiten wie ich oder ein anderer sie vielleicht hat.
    Bin nun ja aber fleißig dabei alles vernünftig zu machen.
    Als ich mal auf der Fehlersuche nach der nicht funktionstüchtigen heizbaren Heckscheibe war und mir die Kabel in der Heckklappe anschaute, staunte ich auch nicht schlecht, alles mit Lüsterklemmen verbunden.
    Letztendlich habe ich die Kabel verlängert und alles sauber zusammengelötet.

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Coole Geschichte, dass sich Herr Rossi hier meldet und von seinem Wissen zu dem Auto erzählt!


    Da findet man Dinge heraus, auf die man sonst im Traum nicht gekommen wäre.
    Wenn sich einer meiner elf Vorbesitzer mal melden würde und was zu dem Unfallschaden erzählen könnte.


    Meine Erfahrung ist, Golf 2 wo noch keiner dran rumgepfuscht hatte, sind in der Minderzahl.


    Aber weiter so, Typ! :D Immer wieder schön zu lesen, wenn sich jemand der Sache annimmt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...