Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Mal sehen wie die felgen so aussehen.
    hab das 8/9x14 auch vor aber mal sehen wie die 15 er wirken.
    weiter so
    warum bist von den 14er eigentlich abgekommen?
    Gruß Thomas :wink:

  • weitermachen :) bin auch ein stiller Mitleser hier wie auch in so einigen anderen Threads in diesem Forum.

  • Hier ist ja doch noch was los. :thumbup:
    Die 8x14 und 9x14 waren schick und von hinten waren sie noch schöner anzusehen.
    Allerdings war die Breite mit der 10er ET irgendwie doch kaum fahrbar, die Räder schauten zu weit aus dem Radkasten raus.
    Somit musste das Fahrwerk entweder bretthart sein oder die Kiste hätte höher gemusst. Ich entschied mich für die erste Variante.
    Desweiteren handelt es sich ja um ein Alltagsauto und alltagstauglich war die Rad / Fahrwerk Kombination hier in Ostfriesland nicht.
    Da ich mir ja das FK Königsport Gewindefahrwerk geholt hatte, wurde es auch Zeit für neue Alufelgen, da ich diese Kombination nicht nochmal fahren wollte.
    Letztendlich gefallen mir die Neuen auch besser.

  • mhhh
    war eigentlich schon am 8^9x14 kaufen aber jetzt bin ich mal gespannt auf die act 8).
    mal sehen ob mich das überzeugt. Gruß Thomas

  • Heute Vormittag habe ich endlich meine Reifen aufgezogen.


    Als ich wieder Zuhause war, musste ich die Räder direkt mal aufs Auto schmeißen und sie mir begutachten. :love:
    Die Farbe von den Alufelgen passt meiner Meinung nach sehr gut zum F&I.
    (mit alten Fahrwerk, Auto wird später etwas höher)


    Da ich mein Fahrwerk gestern nach der Arbeit noch zusammen gebaut hatte und ich heute viel Zeit gehabt habe, wurde dieses auch direkt mal eingebaut...
    Ich habe mein Auto nun erstmal so hoch geschraubt, das die Scheinwerferunterkante vom Boden bei etwa 50cm liegt, damit es vom Tüvmann auch eingetragen wird.
    Da ich auf der linken Seite noch zwei Achsmanschetten machen musste und sowieso das Federbein rausnehmen wollte, wurden diese gleich mitgemacht, scheißarbeit.. :(
    Nächste Woche werde ich mein Fahrzeug vermessen und dann diesen Monat irgendwann zum Tüv und alles eintragen lassen.
    Bevor das Fahrzeug allerdings vermessen wird, müssen noch beide Manschetten vom Lenkgetriebe neu (habe ich heute leider erst gesehen) und die Spurstangenköpfe müssen noch montiert werden.
    War auf der Auffahrt leider nicht möglich.


    Da mein Sturz aktuell nicht richtig ist und ich meine neuen Reifen nicht abfahren möchte, wurden die Winterräder wieder montiert, da sie sowieso den nächsten Winter neu müssen.

  • wow
    mal ein ganz anderes Bild.
    find das sieht auch ganz gut aus.
    Gruß Thomas
    such auch grad so en Satz aber teuer teuer 8o

  • Jo, das stimmt, billig sind sie nicht, ich habe nun auch etwa ein halbes Jahr gesucht, hatte teilweise sogar günstige gefunden aber die Leute wollten die Räder nicht verschicken.
    Bin wie gesagt froh gewesen als ich meine endlich hatte und da sie Klarlackschäden hatten sogar einigermaßen günstig.


    Ich habe mir jetzt für hinten noch 10mm Spurplatten pro Rad bestellt (also 20mm an der HA), damit die Räder vorne wie auch hinten gleich im Radkasten stehen.


    Zum Fahrwerk kann ich auch schon etwas berichten. :)
    Ich bin sehr positiv überzeugt, hätte es nicht erwartet das die Härteverstellung so schön funktioniert.
    Man kann wirklich von Hart bis fast "weich" einstellen, wirklich Klasse. :]
    Werde allerdings die Endeinstellung erst festlegen wenn die Alufelgen drauf sind.
    Habe bis jetzt nur etwas rumprobiert.


    Dachte mir heute ich baue "eben schnell" die Bremsen ein.
    "Eben schnell" wurde nichts, da mir die letzte Inbusschraube vom Bremssattel abgenudelt ist. Als nächstes probierte ich einen 40er Torx reinzuschlagen, war auf den ersten Blick auch gar nicht schlecht, aber beim Versuch die
    Schraube zu lösen habe ich der Schraube den Rest gegeben und nun ist sie Kreisrund. :cursing:
    Original sind da doch bestimmt solche Kappen zum Schutz der Inbusschrauben oder nicht? So kenne ich es Beispielsweise beim Vectra C.
    Natürlich waren die Schutzkappen bei mir nicht vorhanden und die Schrauben waren angegammelt.
    Ende vom Lied war, das ich alles wieder zusammengebaut habe und demnächst eine Inbus Nuss an die abgedrehte Schraube dranpunkte um sie lösen zu können und dann zu erneuern. (hoffe mal die gibt es einzeln)

  • ohje
    ja bei Opel sind kappen drauf bei vw bin ich mir net sicher.
    hab jetzt ein paar schmidt Revolution ml in Aussicht.
    mal hoffen ich bekomme sie.sind 8x15 et10.
    denke die sind auch recht schick.
    Gruß Thomas

  • Dann bin ich ja mal gespannt, kannst ja Bilder reinstellen. :)


    Gestern nach der Arbeit habe ich die Manschetten und die Spurstangenköpfe erneuert,
    anschließend haben ein Kollge und ich dann Achsvermessung gemacht.


    Da mir das Gutachten für mein Fahrwerk noch fehlte, rief ich bei FK an und die sagten mir ich müsste dafür 20 Euro bezahlen.
    Habe es leider nicht im Internet gefunden.
    Also 20€ bezahlt, Gutachten bekommen und auf der sicheren Seite sein beim Tüv.


    Ich warte jetzt nur noch auf die Spurplatten + längere Radschrauben und dann geht es nächste Woche zum Tüv alles eintragen lassen.

  • Donnerstag um 12 Uhr habe ich einen Termin beim Tüv Nord.
    Der Mann am Telefon sagte zu mir es sei kein Problem, nur das mit dem Lenkrad muss er sich mal genauer angucken...


    Werde dann berichten wie es gelaufen ist. ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...