Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Das was sich finden lässt, erstmal muss eine Halle her.
    Der Typ der mir den Sitz und die Hutablage verkauft hatte, hatte noch einen KR stehen, komplett neu abgedichtet, Achsen, Auspuff usw. dabei, leider schon verkauft.
    Für 1000€ hat er das Ganze verkauft.

  • Moin Dennis


    Vielen Dank für die Blumen, geb ich gern zurück!!
    Schön, das dich das Golf 2 Fieber so gepackt hat, weiter so.


    gr.

  • Der grill passt wie gegossen :wink: mit die neuen Scheinwerfer wirkt er etz viel sauberer
    Habe auch einen gti grill dazu bekommen leider sind die halter abgebrochen des ärgert mich :pinch: neu kostet der a weng was

  • Ich weiß gar nicht wie man diese Halter abbrechen kann, ich habe es noch nie geschafft und hatte den Grill schon mehrfach draußen. :D
    Die schwarzen Blinker bleiben vorerst drin, wobei die weißen zu den originalen Scheinwerfer bestimmt auch wieder gut aussehen.


    Mit dem KR und der Schadstoffklasse hast du vollkommen Recht.


    Ich werde wohl für die Zunkunft hinten eine Achse mit Stabi und Scheibenbremse einbauen.


    Ich denke ich werde mich aber später auch für den PF entscheiden, dieser ist für den Alltag einfach am schönsten.
    Dauert allerdings noch etwas, andere Dinge sind erstmal wichtiger, außer ich sollte mal günstig dran kommen. ^^

  • Noch findet man PF-Motoren immermal recht günstig.
    Ist finde ich ein toller Motor im 2er, viel spritziger als der RP und bietet zudem viel mehr Möglichkeiten ihn noch weiter zu optimieren.


    Bei meinem Motor haben die Vorbesitzer (des Motors und nicht des Autos) schon dem Kopf etwas Material entraubt und die Kanäle der Ansaugbrücke angepasst und poliert.
    Mir schweben jetzt schon lange ein 268er oder 272er Nocken, Fächerkrümmer und angepasstes Kennfeld im Kopf herum.
    Selbst mit diesen wenigen Maßnahmen soll der PF noch fluffiger zu fahren sein.

  • Moin Dennis


    Wie ich gelesen habe bist du auf der Suche nach den Säulenaufkleber. Hab da welche gefunden beim Ebay stöbern. Hier ist die Artikelnr: 121987579044 Bei Ebaykleinazeigen sind auch welche drin.Anzeigennr: 465377899. Ich hoffe du kannst da was mit anfangen.


    Gruss

  • Cool das du dir so viel Mühe machst, Herr Rossi.
    Ich hatte schon beide Verkäufer angeschrieben, der aus Ebay Kleinanzeigen möchte über 200€ haben.
    Und die Aufkleber in Ebay, weiß ich nicht was ich davon halten soll, sehen die Original wirklich so aus? Finde diese "weißen Punkte" arg groß, vielleicht muss das aber auch so, Keine Ahnung.
    Habe den Verkäufer angeschrieben, er sagte ich soll mal anrufen.
    Vielleicht mag 620cc mir das ja verraten, da du die jetzt erst verklebt hast müsstest du das ja wissen. ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...