Mein 90er Golf 2 F&I, zurück auf der Straße, jetzt als GTI

  • Moin Dennis


    Wie ich gelesen habe bist du auf der Suche nach den Säulenaufkleber. Hab da welche gefunden beim Ebay stöbern. Hier ist die Artikelnr: 121987579044 Bei Ebaykleinazeigen sind auch welche drin.Anzeigennr: 465377899. Ich hoffe du kannst da was mit anfangen.


    Gruss

  • Cool das du dir so viel Mühe machst, Herr Rossi.
    Ich hatte schon beide Verkäufer angeschrieben, der aus Ebay Kleinanzeigen möchte über 200€ haben.
    Und die Aufkleber in Ebay, weiß ich nicht was ich davon halten soll, sehen die Original wirklich so aus? Finde diese "weißen Punkte" arg groß, vielleicht muss das aber auch so, Keine Ahnung.
    Habe den Verkäufer angeschrieben, er sagte ich soll mal anrufen.
    Vielleicht mag 620cc mir das ja verraten, da du die jetzt erst verklebt hast müsstest du das ja wissen.  ^^ 

  • Gestern noch flott das Kabel zum Rückfahrschalter zusammengelötet und heute ging es zum Tüv.
    Ohne Mängel bestanden und das Auto wurde sehr gelobt, der Tüv Prüfer erzählte mir er hat sich damals immer einen F&I gewünscht, konnte sich den zu der damaligen Zeit aber nicht leisten.
    Und nun prüfte er so einen tollen wie meinen, das waren seine Worte...  :love: 


      


    2 Jahre Ruhe vor dem Tüv.  :thumbsup: 
    Wenn es nun wieder etwas wärmer wird, werde ich den Unterboden und den Radhäusern einige Dosen Fluid Film spendieren.

  • Glückwunsch Dennis


    Wenn du so weiter machst, willst du deinen Golf im
    nächsten Winter nicht mehr fahren!!


    gr.

  • Danke für die Glückwünsche :) 


    Doch doch, mein Auto ist und bleibt ein Alltagswagen.
    Man kann ihn ja trotzdem gut pflegen und drauf aufpassen.
    Wobei das schon ziemlich schade ist , das einige Leute bei älteren Autos weniger aufpassen und ihre Tür da voll reinhauen.
    Mein Entbeuler hat noch bisschen was zu tun, gut das ich da was an der Hand habe. :thumbsup: 

  • Es ist vollbracht, aus 2 nicht so schönen Sitzbezügen wurde ein schöner gemacht.
    Desweiteren wurden die Bezüge in der Badewanne mal gewaschen und anschließend nochmal mit Orangenreiniger oberflächlich saubergemacht, die Farben sind nun wieder richtig schön und kräftig.


    Vorher:



    Nachher:
    Bin der Meinung das sieht wieder fast wie neu aus.  :love: 




  • Bisschen was passiert in den letzten Wochen.
    Unterboden und Radläufe mit Fluid Film eingesprüht / gestrichen.
    Fire & Ice Aufkleber bestellt, sind zwar nicht 100% Original, aber sind voll Inordnung.
    Bild kommt sobald die mal angekommen sind, warte schon seit 2 Wochen, der Verkäufer hat sie beim ersten mal an die falsche Adresse verschickt.


    Heute habe ich endlich mal mein Auto poliert.
    Ich habe Poliermaschine + Politur von der Arbeit ausgeliehen.
    4 Stunden habe ich für das ganze Auto gebraucht, hat sich gelohnt...
    Es sind einige Kratzer weg, viele sind weniger sichtbar und das Lila kommt wieder richtig schön zur Geltung.






  • Das kann ich dir etwa gegen 16:30 sagen, ich schaue gleich mal nach, habs schon wieder zurückgegeben.


    Edit: Sonax Kratzer Politur für Maschine und 3M Polish Rosa für Hand.

  • Ich hatte Hoffnung das die Aufkleber heute kommen, aber leider immer noch nicht. X(
    Heute wurden Polierreste entfernt, Kunsstoffteile mit Polytrol behandelt und anschließend eine Spazierfahrt am Deich gemacht.







  • Genau, mit Exenterpoliermaschine, habe komplett auf Stufe 1 poliert.
    Also mein lack war überall ziemlich rau und nun ist er wieder glatt als wenn er neu wäre.
    Über die Härte des Lackes kann ich nichts sagen, natürlich nimmt das Polieren Zeit in Anspruch, ich habe aber auch alle Waschanlagenkratzer und auch tiefere Kratzer rauspolieren können.