Mein Golf 2 Tour in Heliosblau - Saison 2016

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar schon eine ganze Weile hier angemeldet, habe mein Auto aber nie vorgestellt.
    Habe mir letztes Jahr einen Zweitwagen zugelegt, und zwar einen Golf 2 Tour!
    Ist ein Rentnerauto im top Zustand und mit null Rost, mein absoluter Traumwagen 8)


    Mal ein paar Daten:
    Baujahr 1988
    Motor 1.3l Vergaser 55ps 4 Gang :)
    Laufleistung 60000km (!)
    Farbe Heliosblau Metallic


    Änderungen bis jetzt:
    Gewindefahrwerk
    Original Verbreiterungen
    Felgen BBS RC041 in 7,5x17 mit außen montiertem Stern und 185/35 Reifen
    Schwarze GT Ausstattung und Himmel
    Modifizierte AGA mit gradem Endrohr
    Heckblende in rot/schwarz


    Derzeitiger Stand:


    photo-1156-8e327724.jpg


    photo-1157-59746d51.jpg


    photo-1158-f7cae86b.jpg


    photo-1159-6374535a.jpg


    Pläne für nächste Saison gibt es auch schon, der Bock muss auf jeden Fall seeehr viel tiefer! :D
    Felgen dafür liegen auch schon parat in 7x17 statt 7,5x17.


    Grüße aus Hamburg
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von daniel689 ()

  • Guten Mittag,


    der Wagen steht echt super da!
    Auf was für eine Einpresstiefe kommst du mit dem frontmontierten Stern + Adapterplatten?
    Sind dir die 185/35er Reifen nicht etwas zu "wenig"?


    Grüße,
    Sascha

  • Erstmal danke für euer Feedback :)


    Jaaa, Umbaugedanken sind natürlich da, aber muss ich mir nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen. Plan wäre ABF :]


    Meinst du die Location Greyfox? Wenn ja dann liegst du falsch, das war wo komplett anders.


    Habe vorne 15 und hinten 20mm Adapter. Die Felgen haben durchs umschlüsseln ca. ET56.
    Aber Platz zum Federbein ist schon seeehr eng, also mehr Tiefe als auf den Fotos geht nicht.
    Und ja die Reifen ziehen sich echt gut auf der Felge, sieht halt geil aus aber in Kurven fühlt es sich dafür nicht so geil an.


    Die Felgen inkl. Reifen und Adapter stehen demnächst zum Verkauf, also wer Interesse hat PN :)
    Es liegen schon BBS RS844 bereit.


    Gruß
    Daniel

  • Klasse Golf :]


    Den habe ich in Hamburg und Umgebung noch auf keimem Treffen live gesehen 8o

  • Bewege den Golf nur sehr wenig in Hamburg, meine Wohngegend ist mir einfach ein zu heißes Pflaster.
    Da bleibe ich lieber mit meinem 5er schön unauffällig :D


    Der 2er steht etwas weiter weg sicher in der Garage. Vielleicht finde ich nochmal eine ebenerdige hier in der Nähe.


    @Greyfox: Ist in Ordnung :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...