Mein Golf 2 Tour in Heliosblau - Saison 2016

  • Tiefe sieht doch schon mal gut aus. Brauchtest du dafür schon die neuere dünnere AW? Und falls ja, von welchem Modell hast du jetzt eine verbaut?
    Dachte immer der 1,3er hätte die dünnsten.


    Meld dich doch wegen der Felgen mal bei mir via PN.

  • Sehr schönes Auto, die Farbe ist wirklich nicht oft zu sehen..


    Mir persönlich gefielen die Felgen vorher auch besser.. aber die goldenen werden sicher nicht die letzten sein :D


    Hatte auch den 1.3l 55PS verbaut, jetzt bin ich aber mitten im Umbau auf ABF.. bin sehr gespannt wie der sich danach fährt.. :love:

  • Danke danke danke! :)


    Keine Ahnung welche Welle wo verbaut wurde, aber hier nochmal ein Bild im Vergleich. Habe jetzt mehr als genug Platz. :)




    Als nächstes muss halt das Fahrwerk gekürzt werden, Vorspannung ist nun 0 vorhanden.
    Außerdem wirds auch langsam eng mit den Spurstangen.

  • Danke! Ja hatte ich letzte Saison schon dran :)


    Sturzdomlager sind schon verbaut:



    Werde vorn noch dünnere Platten verbauen und das Radhaus ein bisschen bearbeiten, dann sollte noch was drin sein an Tiefe.
    Verbaut ist ein Hiltrac, das geb ich demnächst zu einem Bekannten zum kürzen... Falls das nicht klappt gibs n tieferes :)


    Und hab noch ein Foto mit zusammen mit einem goldenen 2er gefunden:



    Die Velouraustattung ist der Hammer :thumbsup:

  • Hallo Leute!


    Kurzes Update: Die RS844 inkl Nabenkappen sind drauf.
    Und habe mir auch auch ein gekürztes Lowtec megalow gekauft und am Wochenende eingebaut.
    Mit dem Fahrwerk könnte man den Wagen echt stumpf auf den Boden legen...


    Hier mal der Vergleich zum alten Hiltrac: :D 


    Aufgebockt sieht schon geil aus, aber da war das Fahrwerk auch noch viel zu tief: :whistling:



    Uuund vorläufiger Endstand:








    Muss das ganze noch feinjustieren, hatte ohne Bühne keine Lust mehr.
    Kommt also hinten noch ein bisschen höher oder vorne ein bisschen tiefer :D Muss dann aber die Verbreiterungen etwas "zurechtstutzen".


    Nächstes Hindernis: Meine neuer Tiefgaragenstellplatz in Hamburg :rolleyes:


    Gruß

  • Moin zusammen,


    bin am Wochenende nochmal ein paar km gefahren. :) 
    War u.a. auf einem Oldtimer/Youngtimer Treffen in Haselünne was echt super war, nur Baujahr '91 und älter. :]


    Problem war, die Reifen hinten kommen gegen den Radkasten bei größeren Schlaglöchern/Brückenabsätzen.
    Werde ihn hinten also noch 0,5 oder 1cm höher drehen, was aber mMn eh stimmiger aussehen wird.


    Habe außerdem mein Radio repariert, das "hing" nämlich im Kassetenmodus fest ohne das eine Kassette eingelegt war. Habe es auseinander gebaut und einfach die kleine Zusatzplatine für das Kassettendeck ausgebaut.
    Kann jetzt wieder 1a Radio hören und werde mir noch ein Bluetooth FM Transmitter kaufen.


    Hier noch ein paar Bilder (inkl. Innenausstattung), eins auch mit dem 2er von einem guten Freund (ein Vorfacelift GX Automatik :)):







    Gruß
    Daniel