VR6 sägt / Elektrik Problem

  • Hallo zusammen...


    Habe 2 Probleme:


    1. Problem:


    Mein Golf 3 VR6 Bj.92 MKB AAA sägt im Leerlauf sobald er etwas auf Temperatur gekommen ist, jedoch noch weit vor 80 Grad.


    Das macht er aber nicht immer, sondern nur manchmal. D.h. manchmal steht das Standgas wie ne eins und dann im nächsten Moment fällt die Drehzahl ab und er geht fast aus.


    Bin dann zu ATU gefahren und hab das Steuergerät auslesen lassen. War aber kein Fehler zu finden. An dem Tag ist der Wagen bestimmt 20 mal ausgegangen. Darauf die Tage aber garnicht mehr. Dachte dann es wäre weg, aber dem war nicht so.


    Seit gestern geht er wieder aus und sägt wie wild. Es hilft teilweise sogar, wenn ich den Motor kurz ausmache und dann wieder starte.


    Ach ja hab ich fast vergessen starten lässt er sich nach dem er ausgegangen ist immer sofort.


    Hatte den Verdacht auf Lambdasonde und hab mir eine andere besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen die einzubauen. Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tip.


    2. Problem:


    Als wenn dieses Problem nicht schon nervig genug wäre, nein mein lieber Golf hat noch eins für mich. Seit gestern geht auch plötzlich bei Fahrt mit Licht nach ca. 5 -10 Sekunden nach starten des Motors die Tachobeleuchtung und alle andern Lichter im Innernraum, die über den Lichtschalter gesteuert werden (Fensterheber- und Heckscheibenheizungsschalter) aus. Das Abblendlicht bleibt aber an. Auch durch an und Ausschalten, des Lichtes gehen die Lichter drinnen nicht wieder an. Erst nachdem ich den Motor ausschalte und einige Minuten warte geht es wieder.


    ????? Mir fallen bald alle Haare aus :)


    Keine Ahnung warum. Der Lichtschalter an sich ist es aufjedenfall nicht. Den hab ich sofort getauscht, aber ohne Erfolg.


    Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass dieses Problem erst Auftritt, seitdem die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho wieder funktioniert. Diese ging nämlich immer nur sporadisch mal an und dann fiel der Zeiger wärend der Fahrt plötzlich wieder auf null.


    Hat mich nicht so gestört. Nun geht er wieder ohne Probleme und nun tritt das Problem mit der Beleuchtung auf. Könnte mir nen Wackler oder so am Sicherungskasten vorstellen.


    Hoffentlich weiß einer von euch weiter...


    MfG


    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Lichtproblem auch bei stehenden Motor?


    Ist denn wenn es funktioniert wirlich alles beleuchtet was beleuchtet sein muss?


    Funktionieren denn die ganzen Standlichter aussen am Fahrzeug richtig?


    Ich weiss, dass du eigentlich Antworten wolltest und keine Fragen, aber je mehr Infos wir haben umso besser können wir dir helfen. :D

  • Also alle Knöpfe leuchten wie sie sollten.


    Dann gehen sie aus und bleiben aus. Auch wenn ich das Licht aus und wieder an mache. Erst nach ein paar Minuten Motor aus geht es wieder solange ich nicht wieder losfahre.


    Standlicht, Abblendlicht bleibt an. Keine Ahnung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...