Ebay Auktion : vw Golf ll Orginal 82tkm ez 1984 H Zulassung Viele neu Teile Artikelstandort: Gießen

  • Warum muß man auf Originalteile hinweisen wenn der Golf angeblich Scheckheftgepflegt ist? Ich vermute das er nach 2008 wo er abgemeldet wurde keine VW-Werkstatt mehr gesehen hat. Radio ist später zugekauft, 84 gab es noch keine Alpha. Privatverkauf und Händlerkennzeichen, da bin ich immer skeptisch.

  • Warum muß man auf Originalteile hinweisen wenn der Golf angeblich Scheckheftgepflegt ist? Ich vermute das er nach 2008 wo er abgemeldet wurde keine VW-Werkstatt mehr gesehen hat. Radio ist später zugekauft, 84 gab es noch keine Alpha. Privatverkauf und Händlerkennzeichen, da bin ich immer skeptisch.


    Ab 8/84 gab es die griechischen Radios. Und auf dem Bild von hinten links meine ich das Heckblech mit dem Doppelrohrausschnitt zu erkennen. Das ist ein 85er Modell.


    @Rotafux: das ist ein C. Und die C Stoffe des Golf 1 sind der letzte Müll. 84/85 ist da nicht weit von weg.

  • der Golf Zwei: Ich habe mal übergangsweise einen 84er Golf 2 C gefahren, stolze 370tkm. Himmel kam runter, Stoff löste sich an den Türen und die Schaumstoffteile der Sitzwangen hatten auch ihre besten Zeiten hinter sich. Aber am Stoff keine Risse, Löcher o.ä.
    Zu Golf 1 Stoffen bzw. deren Qualität kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

  • Mag schon sein dass die besser waren, aber wenn du das Auto mit 370tkm bekommen hast, wie 100% kannst du ausschließen dass da nie Schonbezüge drüber waren? Die würden nämlich wirklich helfen. Ansonsten zählt da auch rein ob Kurz- oder Langstrecke, und wie man ein und aussteigt, hierbei zählt dann auch wieder der Körperbau ganz gut mit. Ob da 50 kg 2x täglich rein und raus springen oder der asthmatische 100kg Kerl Zeitungen mit ausfährt und sich da 89 x am Tag drüber abrollt siehste an der Wange ganz sicher. Aber wie Mad schrieb, Tüv Berichte einsehen.

  • Oder man fotografiert so dass man nicht mit drauf ist. Ich würde auch drauf achten dass Papa nicht vor dem Auto steht...

  • Wenn sich jeden Tag ne 80 jährige Oma aus dem Auto schält, kann man die Sitzbezüge schlecht als Kilometer-Indikator nehmen.
    War bei meinem Golf doch auch so.
    Kaum Kilometer gefahren für so ein altes Auto, und das wirklich nachweisbar, aber trotzdem ist der Bezug am Fahrersitz seitlich aufgerubbelt.

  • ich finde es immer wieder Vertrauen erweckend wenn Menschen vollständig bekleidet sind, wenn sie ihr Fahrzeug für eine Verkaufs-Anzeige ablichten.


    :thumbup:


    Eindeutig die beste Antwort! Zum Golf: Ich sehe da absolut nichts, was für mich einen Kaufanreiz darstellen würde - ich vermisse zudem ein Foto vom Motorraum. Langweilige Farbe, 0815-Ausstattung (nein, ich bin nicht wie 80% der User hier auf GTI fixiert, aber dieser Golf 2 gibt außer das frühe Baujahr nichts her). Da gibts täglich in Ebay-Kleinanzeigen vergleichbare bis bessere Angebote - noch gibt es einfach zuviele Golf 2, als daß dieser hier ein Sammlerstück darstellen könnte...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...