Online Shop für Tuning-Teile erstellen

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne einen eigenen kleinen Online-Shop für Autoteile ins Leben rufen. Es gibt noch keinen schriftlichen Businessplan, aber dafür habe ich alle Infos im Kopf.
    Ich will am Anfang mit ca. 150 Produkten anfangen und dann mehr reinnehmen, wenns gut läuft. Ich würde gerne wissen, ob sich xt:Commerce 4 lohnt oder ob ich mit Magento besser dran bin. In dem Shop System Vergleich hier wird einiges erzählt, allerdings wird gesagt, das xt:Commerce sehr komplex ist. Magento gehörte bis vor Kurzem zu Ebay. Ich habe in den Nachrichten gelesen, dass Magento vor kurzem Verkauft wurde. Ich weiß nicht, ob es sich also lohnt, das einzusetzen, wenn noch nicht feststeht, ob der neue Betreiber das richtig weiterentwickelt.


    Hat einer von euch schon mal ein handelndes Gewerbe im Netz gehabt und kann mir tipps geben, worauf ich achten muss?


    beste grüße!