Golf Camping mit dem Golf Camping

  • Würde gern mal mit meinem 2er Camping machen (also nicht nur einmal). Bis auf die Funktion "Übernachten" sollte er doch einiges mitmachen. Gern auch abseits von regulären Camperplätzen. Hat jemand schon ähnliches gemacht oder umgebaut? Von außen soll der Golf bleiben wie er ist, also die Aufsatzschlafkabinen fallen schon mal raus. Mehr von Interesse ist der kleine Luxus unterwegs. Wer hat Ideen was man braucht, haben sollte, nicht braucht, brauchen könnte?

  • Zu zweit oder alleine? Hatte auch schon mal drüber nachgedacht, zumindest provisorisch für ein paar Tage, um die Kosten für eine Unterkunft zu sparen :D


    Alleine würde noch gut gehen. Am besten ist es wohl, wenn man eine geteilte Rückbank hat. Rechte Hälfte ausbauen und über den Vordersitz (evtl. Lehne ab) versuchen, eine ebene Fläche zum Schlafen zu gestalten, entweder mit Hilfe eines Brettes oder diverser Wolldecken/Unterlagen. Habe meinen Kofferraum gut gedämmt und wollte meinen Schlafsack so legen, daß ich mit dem Kopf unter der Hutablage gelegen hätte, so daß es von außen nicht unbedingt zu sehen ist, daß da jemand im Auto schläft. Wegen eines Temperatursturzes und schlechten Wetters habe ich die Idee dann aber verworfen und eine günstige Pension angesteuert, da es auch für längere Zeit war.

  • Ich meine mich zu entsinnen, dass es außer dem schon erwähnten Thread nochmal wen gab, der seinen Golf etwas größer aus-/umbauen wollte für Skandinavien... Sprich Rückbank raus, Bett rein etc... Musst mal in den Vorstellungen oder Umbauten schauen...

  • Was soll den am Camping mit dem Golf 2 das Besondere sein?
    Natürlich geht das.


    Wir sind (zwei Personen) in 2001 - 2004 in die Türkei gefahren und haben da ua. auch gezeltet.
    Die Rücksitzbank hatten wir ausgebaut, damit das Zelt und das ganze Gepäck ordentlich Platz hatte.
    Überhaupt kein Problem.
    Einmalübernachtungen in Italien hatten wir in den Liegesitzen verbracht - war auch nicht unkomfortabler als im neueren Laguna.
    Einen ebenen hinteren Ausbau hatten wir nie in Erwägung gezogen.
    Es wäre aber denkbar, in die Rückbankmulde eine Konstruktion einzubringen, damit die "Liegefläche" eben wird.
    Dann klemmt man Handtücher als Vorhänge in die Scheiben und fertig ist die Laube! :)


    Ein Schiebedach mit Moskitonetz ist hier übrigens mehr wert als ein neueres Fz mit Klima.
    Übernachtungen abseits div. Campingplätze würde ich nicht empfehlen.
    Ausser in GR ist das in vielen anderen Ländern nicht erlaubt.
    Wer das Geld für den Camingplatz nicht hat, soll ins Allgäu fahren - meine Meinung! :thumbup:
    Vom Sicherheitsrisiko einmal abgesehen...

  • So Zweimeter-Plastikrohre bekomme ich leicht rein in den Golf.


    Vielleicht nur die Ruecklehne hinten ausbauen und zu Hause lassen. Sitze vorklappen und den hinteren Fussraum ausstopfen. Ich glaub, da kannst Du dann bequem mit Luftmatratze drinnen schlafen.


    (das muss ich mir bei meinem einmal direkt genauer anschauen...)


    Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ich grab nochmal das alte Thema aus. Würde mich mal interessieren, ob zwischenzeitlich außer den genannten älteren Posts noch jemand das Campingthema umgesetzt hat und vielleicht mal was drüber berichten oder Fotos posten könnte? Ich würde auch ganz gern da was basteln und suche Anregungen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...