Golf 4 Kupplung entlüften

  • Hallo,
    Es Handelt sich um ein Golf 4 V6 wir haben die Kupplung gewechselt und wollen jetzt die entlüften was uns aber nicht gelingt es kommt einfach keine Flüssigkeit am Entlüftungsventil an wir haben versucht zur Pumpen oder mit druck über den Behälter oder versucht rückwärts zur entlüften ohne erfolg wie kein Durchgang wäre Leitungen sind augenscheinlich alle ok und oben am Behälter läuft auch Flüssigkeit nach

    Wenn der kupplungsgeber kaputt ist hat man solche symptome ?

  • VW
  • Ich Mach es so. Verbinde den Bremssattel VL mit dem Nehmerzylinder. Und öffne beide Entlüfterschrauben. Dann entlüftet du den Bremssattel ganz normal und schaust wann im Ausgleichsbehälter keine Luft mehr ankommt. Fertig


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ein Golf 4 1,9 TDI Motorkennbuchstabe AXR. Zuerst blieb die Kupplung teilweise unten und man musste sie mit dem Fuß holen, dann funktionierte sie wieder. Zum Schluß Totalausfall. Ich habe einen neuen Geber eingebaut und will jetzt die Kupplung entlüften, aber wie oben schon beschrieben kommt am Nehmerzylinder nix an. Der Behälter ist randvoll. Muss ich tatsächlich zeitgleich die Bremse entlüften ?

    Gruß Ralph

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.