3. Bremsleuchte - was ist sowas wert?

  • Hi,
    vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay einen original verpackten Dachkantenspoiler von Votex geschossen - inkl. 3. Bremsleuchte, Hergestellt von Valeo.


    Der Spoiler (der, der mit den Winkeln unter dem Scheibengummi befestigt ist) ist super, der Leuchte ist optisch gar nicht mein Fall.


    Deswegen liegt sie unbenutzt und nie verbaut im Regal und staubt vor sich hin (inkl. Befestigungskeil).
    Bevor sie noch kaputt geht würde ich sie lieber verkaufen.



    Nur mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was sowas "Wert" ist.
    Auf Ebay/Kleinanzeigen schaue ich regelmäßig nach Teil, gesehen habe ich da noch keine...


    Ich bräuchte jetzt mal eine Einschätzung von euch. Was bekommt man für sowas? Oder anders gefragt:
    Gibts dafür Käufer oder ist das Elektroschrott?


    Anbei sind ein paar Bilder.



    Vielen Dank





  • Die dritte Bremsleuchte von Votex finde ich optisch auch nicht so prall, kann dich gut verstehen. Außerdem muß man das Kabel irgendwo durchführen. Gab auch von Volkswagen für bestimmte Märkte (Mexiko?) mal eine dritte Brmesleuchte für den Golf 2, die innen saß.


    Ein Votex-Spoiler mit dritter Bremsleuchte war mal eine zeitlang auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen für 99 drin, aber ob sich ein Käufer gefunden hat weiß ich nicht.