Golf 4 Highline V5 1998

  • Hallo, was ist von einem Golf 4 Highline mit der 2,3er Maschine zu halten ? Baujahr 1998.


    Bei mir in der Nähe ist einer zum Verkauf und ich denke mir mal so zum cruisen ist der doch nicht schlecht. 5 Zylinder, Sportsitze, 4 Türen, AHK, SCHIEBEDACH, Klima und BC.


    Hat aber Automatik, dafür erst 135 000 km drauf original. Kennt einer den Motor, hat der irgendwelche Macken außer das er richtig säuft...? Automatik noch haltbar mit 135 000 ? Denke schon oder ? Wird den morgen mal angucken gehen, sieht sauber aus innen auf den Bildern.


    Danke schonmal....

  • Moin


    Golf 4 ansich kein schlechter Wagen.


    Den V5 fährt ein Arbeitskollege von mir, zur Automatik kann ich nichts sagen, kann mir aber vorstellen das die den V5 bisschen kastriert, aber dazu kann hier bestimmt jemand was sagen der mehr Ahnung hat oder soeinen fährt.
    Macken kenne ich bei uns aus der Werkstatt und von den erzählungen her nur die Steuerkette, Zündkabel, und gelegentlich das Zweimassenschwungrad.
    Ansonsten halt die typischen Golf 4 Krankheiten.


    Bin mal gespannt was du berichtest nach dem anschauen :)

  • Hallo, also bin davon abgekommen nachdem ich mit dem VK wegen Termin telefoniert habe. Innenraum ist nass unterm Teppich, vermutlich Wasserabläufe vom Schiebedach, lt. VK. Die Einstiegsleisten sind schon abgebaut. Heckwischer geht nicht, vermutlich Kabelbruch in der Heckklappe...Dellen, Kratzer usw. das ist auch wieder eine Baustelle. Muss ja erstmal alles wieder trocken werden und die Ursache beseitigt werden. Da nehm ich lieber das Geld und steck es in meine vorhandenen 2er und sonstige und tu was für den Werterhalt.


    Aber danke für die Tipp´s. Gruß.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...