RP läuft wie Dreck die X-te, oder: Wie lange dauert es noch bis ich meinen Golf mit dem Vorschlaghammer verdresche.

  • Die Benzinpumpe hat keine Schaufelräder, es ist ne Zykloidenpumpe.
    Anscheinend gibt es doch gravierende Unterschiede bei den Benzinpumpen,die bestellte ist zu groß und der Anschluss passt nicht...
    Obwohl die laut Beschreibung auch für den Rp passen sollte.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Flügelradpumpen gab es auch, z.Bsp. bei Mercedes.


    Die Boschpumpen am Golf sind sogenannte Rollenzellenpumpen, zumindest die Hauptpumpen [HP].
    Bei den Vorförderpumpen habe ich keine Infos, das müsste man klären.
    Diese Pumpen halten im Prinzip ewig, also sicher ein Autoleben lang.
    Gut, der Begriff ist dehnbar, also ca. 300 TKm. Das ist meine pers. Erfahrung.


    Bei den Vorförderpumpen chinesischer Herstellung (Nachbauten), würde ich nichts garantieren.
    Selbst wenn Bosch in China fertigen sollte, sind die Qualitätsprüfungen und auch die Grundmaterialien zu beachten.
    Eine VVP von Bosch, die nur 5 Monate hält, wäre ein Reklamationsgrund!


    Das Problem eines vorzeitigen Ausfalls der HP hat meistens den Grund, dass die VVP nicht richtig funktioniert und die HP zu "trocken" läuft.
    Da ist dann die Gefahr der Überhitzung und somit grosser Verschleiss gegeben.


    Grüsse

  • Soo,
    neue Hauptpumpe ist drin aber leider keine Besserung...
    Mir ist jetzt aufgefallen dass sich sich das "Pumpengeräusch" aendert wenn er anfängt zu bocken.
    Es surrt dann anders.
    Langsam gehen mir die Ideen aus...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Mein RP lief auch wie ein Sack Nüsse wo er warm war, wollte kein Gas richtig annehmen oder stotterte vor sich hin.


    Bei mir hatte der Vorbesitzer aber schon den Tipp gegeben, ich musste bei mir die Zündung einfach nur etwas einstellen, dann lief es alles. Und jetzt habe ich keine Probleme mehr.


    Vielleicht liegt es bei dir auch an einer verstellten Zündung einfach nur.


    Ansonsten würde ich auch nur noch auf Kraftstoffpumpen oder eben die Monojet Tippen, wenn die irgendwo verstopft ist und er kein Benzin bekommt.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Noch ein paar Ideen:


    evtl. hast du ja schon etwas davon kontrolliert. Und natürlich mal einfach unabhängig der Fehlerauslese zu kontrollieren ;)


    - Gaszug in Ordnung?
    - Monojet (zumindest Oberteil mit Tempmesser und Düse) schon mal gewechselt?
    - Magnetventil hinten an der Monojet in Ordnung?
    - Magnetventil vom Aktivkohlefilter (links im Kotflügel, geht ein Druckrohr hin, Magnetventil sitzt am Luftfilterkasten Richtung Beifahrer)?
    - Im Ansaugflansch (also direkt oben auf der Monojet, wo die beiden Schläuche reingehen) sitzt auch ein Ventil...
    - Ventildeckeldichtung dicht?
    - Masseverbindungen alle dran und nicht oxidiert (speziell die am Kopf und am Ventildeckel)?
    - Im Luftfilterkasten die ist Klappe für Warm- und Kaltluftzuführung...ist die gängig? (Schlauch oben am Ansaugflasch abmachen und pusten und ziehen und gucken, ob sich die Klappe bewegt)


    Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein

  • Hab die Ursache gefunden.
    Mein Lambda-Controller hat wohl einen weg.
    Mit abgezogener Lambda-Sonde faehrt er zwar im Notlauf, dafuer aber 1a.
    Der Controller schickt die ganze Zeit 1.3V ins STG, da isses kein Wunder wieso er so extrem abmagert.
    Mal sehen ob ich wieder auf ne Sprungsonde umsteige oder gucke was mit dem Controller nicht stimmt.
    Mal sehen jedenfalls ist er wieder fahrbar.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...