Ne Woche im Urlaub und der Golf will nicht mehr rund laufen

  • Servus mitnand,


    mein Golf 2 PN mit dem "guten" Pierburg 2EE macht mir momentan so richtig Sorgen. War ne Woche in Urlaub und jetz will er nicht mehr so wie er sollte. Im Stand ein einziges Geruckel und beim Kupplung treten stirbt er teilweise komplett ab. Vorm Urlaub auch hin und wieder, aber das war nicht soo schlimm. Ich bin mir zu 99% sicher da ist irgendwas verstopft oder abgelagert. Flansch ist in Ordnung, Marder war auch nicht am knabbern. Ich weiß das kann viele Ursachen haben, aber mich interessiert speziell was alles verstopfen kann. Danke Euch.

  • Hi,
    ich würde erstmal das komplette Unterdruck-System checken. Alle Schläuche auf Risse kontrolieren und alles bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger absprühen. Das kleinste bisschen Falschluft kann den 2EE ganz schön ins Straucheln bringen.
    Falls da alles ok ist die Sensoren und Aktoren der Ecotronic und Masseverbindungen prüfen. Fehlerspeicher ausblinken ist da ganz hilfreich.


    Ansonsten mal Kraftstoffleitung am Vergaser abziehen, Motor leiern lassen und schauen, was die Förderpumpe so bringt.


    Falls das alles nicht bringt, Vergaser zerlegen und Klappen und Düsen reinigen.


    Unterlagen zum PN und speziell zum 2EE habe ich haufenweise, kann dir gerne was schicken, falls du was brauchst ;)



    Edit:
    Verstopfen können eig nir Kraftstoffleitung und die Düsen im Vergaser. Die (Drossel-)Klappen können sich auch zusetzen...
    Theoretisch auch Luftfilter bzw. Ansaugrohr, das lässt sich ja sehr leicht kontrollieren.

  • Sinclair1980


    Hast mal an Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf gedacht. Meiner hatte auch solche Symptome. Jetzt nach dem die Dichtung gewechselt ist läuft er wieder normal. Ist nur so ein Gedanke.


    Gruß


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...