Golf voller Wasser!

  • Hey hey, mir ist aufgefallen beim wechsel der Rückleuchten das dort in der Ecke unten Wasser ist. Mein Vater hatte das gleiche an seinem 4er. ?(
    Wie kommt das? Ist da was verstopft? Und wie bekomm ich es da raus ohne alles mit Stoff aufsaugen zu lassen? Wie sorge ich dafür das dies nicht mehr vor kommt? Und wäre es ratsam danach alles mit Wachs zu fluten?



    Eine Sache noch: Wo komm ich am besten in den Schweller zum fluten mit Wachs?



    Sooooo viele Fragen :thumbup: Würde mich über ein paar Antworten freuen:D

  • Wie sahen den die Dichtungen der Rückleuchten aus?
    Wenn die beschädigt bzw. eingerissen sind kann das Wasser auch dort rein kommen.
    Falls der Golf ein Schiebedach hat, könnten die Abläufe verstopft sein und das Wasser sucht sich einen anderen Weg, ins Fahrzeuginnere z.B..
    Dichtung der Dachantenne wird mit dem Alter auch gerne porös.
    Gibt halt viele Möglichkeiten, wo das Wasser herkommen kann, aber wenn es genau in den Ecken unter den Rückleuchten ist, sind die Dichtungen die wahrscheinlichste Möglichkeit.


    Wasser aufsaugen mit Stoff oder Zeitungpapier wird wohl die einzige Möglichkeit sein, kommt ja drauf an, wie hoch das Wasser steht.


    Wenn alles trocken ist, kann Wachs nicht schaden, damit es nicht zur Korrosion kommt.


    Um herauszufinden wo das Wasser her kommt, sollte man auch immer drauf achten, wie das Fahrzeug parkt, wenn es an einer Steigung steht, kann Wasser das sich im Heck befindet auch von vorn kommen :wink:


    Wie das Wachs am besten in den Schweller kommt, kann ich leider nicht sagen, aber irgendwo müssten ja auch beim 4er Öffnungen dafür sein, entweder im Radhaus oder am Schweller selber.

  • Da liegt das Problem aber nicht.
    Also die "Wasserstelle".


    Ich versuch morgen mal ein Foto hoch zu laden von dem was ich meine.
    Der Kofferraum ist pups trocken.
    Erst wenn man die Abdeckung ab nimmt um an den Lampeneinsatz ran zu kommen und dann auch erst wenn man mit der Hand bis zum Boder (fast zum Radlauf) fasst. Da merkt man das .


    Ich stell morgen mal ein Foto rein

  • Für mich hört sich das stark nach den Zwangsentlüftungsöffnungen an. Diese befinden sich seitlich unter der Stoßstange, um daran zu kommen, muss die Stoßstange ab. Hatte das gleiche bei meinem 4er, wenn das länger undicht ist, läuft die Pisse auch in die Reserveradmulde, da der Bereich iwann voll ist. Bei mir waren beide links und rechts defekt, d.h. diese Klappen ausbauen, Dichtungen weg und mit Scheibenkleber oder Karosseriedichtmasse wieder dran. Denn weder die Klappen noch die Dichtungen gibts bei VW.
    So sieht das unter der Stoßstange aus. Da sieht man schön, wie die Dichtung herausgedrückt wurde...
    Ich hoffe das hilft Dir weiter. :wink:


    zwangsentlftungb2d1x.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...