[Elektrik] Momo Lenkrad Hupe spielt verrückt

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Lösung mit dem Relaise beseitigt aber nicht das eigentliche Problem der schlechten Masse.


    Es gibt ja von verschiedenen Herstellern sog. "Masseklammern" damit du genau das Problem mit der schlechten Masse an der Lenksäule nicht mehr hast.


    Wir haben das vor längerer Zeit bei mehreren Audis nachgerüstet.


    Wird einfach auf das "feste Rohr" gesteckt und schleift dann auf der Lenksäule und sie hat nun auch eine richtige Masse.

  • Naja die Lösung mit dem Relaise beseitigt aber nicht das eigentliche Problem der schlechten Masse.


    Das Habe ich auch nicht behauptet nur hatte ich keine andere Idee und leider habe ich durch Dr. Google auch nicht die von dir gemeinten Masseklammern gefunden. Eventuell hängst du mal einen Link mit dran :wink:

  • Du hattest schon einen Thread mit dem gleichen Problem, deshalb hab' ich das mal zusammengeführt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hast du dir den Thread nochmal durchgelesen?
    Da sind 'ne Menge Ideen drin und ein bisschen Nachdenken hat auch schon mal zum Erfolg geführt. :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Durch die lenksäule führt kein Kabel und es lässt sich auch keins durchschieben.

    Das wissen wir alle! Der Rolf wollte wissen ob du mal richtig gelesen hast!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...