Elektroverdeck öffnet nur mit hilfe

  • Hallo community,


    Ich habe bei meinem Golf 3 cabrio ein Problem mit dem elektrischen Verdeck.


    Das Verdeck hat letzten Sommer noch problemlos funktioniert.


    Wenn ich jetzt den Knopf drücke höre ich die Pumpe im Kofferaum "arbeiten" aber es tut sich nichts. Erst nachdem ich den Knopf zum 3. mal drücke und und dem verdeck einen kleinen "schubs" gebe öffnet es sich.


    Das Schliessen geht ohne Probleme beim ersten Versuch.


    Kann es sein das sich in der Pumpe irgendwie Luft gesammelt hat? :huh:


    mfg



    sneitzel

  • Sooooo.....hat sich verzögert mit dem lackieren. :(


    Hab mir heute den Füllstand mal angeschaut und folgendes festgestellt:


    Bei geschlossenem Verdeck ist der Ölstand genau auf min.


    Wenn ich es manuell öffne steigt der Ölstand auf max und sinkt danach langsam in die mitte von min. und max.


    Ist das gut oder schlecht? Ich weiss nicht ob die Markierungen bei offenem oder geschlossenem Verdeck stimmen müssen.


    Wenn es offen ist ist die Markierung ja in der "Mitte" und das Verdeck schliesst problemlos. Nur das öffnen spackt.


    gruss SNeitzel