Golf 2 GTD/GL/CL, 1987 in Antilope aus Hamburg

  • Richtig, Originalzustand :thumbsup:


    Ist der Lack Antilope LA8Z? Dann wird es wohl ein echter GTD gewesen sein, aber wieso baut man dann eine CL Ausstattung rein?
    Und vorallem der Preis. Wer bietet da hoch oder sind die Leute echt so blöd.


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-Gtd-BBS-Diesel-Unverbastelt-TUV-Neu-/271896437401?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4e4a6299

  • Ne, ein 87er ist er schon, siehe Heckblech und Blinker/Scheibenwischerschalter.


    Wurde halt umgebaut, ist doch bei fast allen Autos Mode auf Facelift umzurüsten und vor 10 Jahren wollte jeder die breiten Stoßstangen. Jetzt wo der Golf so langsam zum Klassiker wird, will das halt alles niemand mehr. Alles Dinge, die jetzt nicht so wild sind, Türen sind halt schwer zu besorgen.


    Aber was halt richtig wehtut, sind die breiten Zierleisten an der Seitenwand hinten. Keine Ahnung, wie die befestigt wurden und die Dachantenne habe ich gar nicht bemerkt.
    Und ich verstehe halt nicht, wie man die Sitze rauswerfen kann und wahrscheinlich die meist verbauteste Ausstattung statt dessen reinsetzt.


    Warum zum Teufel steht der gerade bei 3100€. Technisch scheint er ja ok zu sein, aber solche Preise zahlt keiner, der "nur" fahren will.



    Edit: Was mir noch auffällt, der Tacho geht ja bis 260.

  • Aber er schreibt doch:


    Es ist ein GTD und ganz wichtig: Unverbastelt. :D


    Ich finde sowas wird immer schlimmer , wie der bei 3167,- stehen kann
    versteh ich jetzt aber auch nicht.
    Und mit den 111000km wird dann mit dem Tacho wohl auch nicht so richtig sein :[

  • Irgendwie taugt dieses Auto ganz gut dazu zu zeigen wie dumm die "Masse" ist. Keine Ahnung von nichts, aber das was der Verkäufer schreibt wird anscheinend als richtig angenommen, ansonsten kann ich mir den Preis nicht erklären. Allein "erster Lack" und die BBS "ab Werk". "Ganz wichtig: unverbastelt" ist auch Klasse.

  • Die Beschreibung und Verkaufsargumente sind an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten, da passt ja gar nichts und die Kilometerleistung ist angesichts des falschen Tachos auch zu hinterfragen. Man beachte auch die linke Aussenspiegelverkleidung und die tollen Alupedale (für das Gaspedal hat es dann aber wohl nicht mehr gereicht) :[


    Steht jetzt schon bei 3499 ?(

  • Ist halt die Frage ob der dreist ist oder wie die Bieter ahnungslos bis dumm. Ist ja kein Muss dass ein Verkäufer schlauer ist als potentielle Käufer.

  • Fensterheber Fahrerseite ist laut Verkäufer neu gekommen... Ich denke der weiß ganz genau das er da einen für eine neue Tür bestellen mußte und keinen für eine 87er Tür. Hängerkupplung mag er ab Werk auch gehabt haben, aber sicher nicht mit einem GL-Träger. Schweller sehen schwarzlackiert aus, keine Folie. Radläufe waren da sicher nie dran, auch nicht die alte Version die 87 VFL verbaut gewesen sein könnte. Originallack zweifel ich großen Teilen an, die Seitenwände, Türen und auch die Kotflügel sind mindestens neu lackiert. 87 VFL gabs auch keine Kotflügel wo die verbauten GLer dran gepaßt hätten. Bedeutet auch das hinten in der Seitenwand umgearbeitet wurde das die seitliche Halterung paßt.


    Lenkrad mit geradem Steg, da müßte er Servolenkung haben. Gabs das Lenkrad 87 schon?
    Die Innenausstattung gabs erst 90 /91?
    Grünkeilscheibe und unlackierter Grillspoiler (Nachbau?), absolut unverbastelt. :thumbsup:


    3500,- und Mindestpreis nicht erreicht... vermutlich eh das meiste nur Spaßbieter.

  • Kann mir jemand bitte den Tacho bis 260. Wie soll das funktionieren?


    Nimm Dir einen 260er Tacho und baue Ihn in das vorhandene Kombiinstrument ein. 950er Wegstreckenzahl hat ja der GTI wie auch der GTD und sowieso fast alle anderen großen Motoren mit Frontantrieb.
    Habe ich auch gemacht, läuft.


    Gruß


    Martin

  • Ich weiß nicht ob der das wirklich weiß. Wenn der den 87er Fensterheber zurückbringt weil er nicht paßt verkauft ihm der Teileonkel halt nen 87er Mod. 88. Ist ja auch 87... Und wenn man den Verkäufer jetzt drauf hinweist dass er da die falschen Türen drin hat kommt als Antwort garantiert "dass ist ein Vorserienmodell". Sich eingestehen dass die Karre doch nicht so original ist wie behauptet macht kaum einer. Und anschreiben und drauf hinweisen hat auch keinen Sinn, damit erntet man nur wüste Beschimpfungen.

  • Wurde nicht versteigert (Mindestpreis nicht erreicht) und bereits wieder eingestellt.

    Und anschreiben und drauf hinweisen hat auch keinen Sinn, damit erntet man nur wüste Beschimpfungen.

    Habe mir mal die Mühe gemacht und den Anbieter angeschrieben, aber keine Antwort erhalten :[