Merkwürdiges Geräusch beim Gasgeben???

  • Hallo zusammen :-)


    also ich habe seit 4,5 Jahren einen Golf 6 (Benziner), mit mittlerweile stolzen 173.000 Km auf dem Tacho.
    Mein Auto funktioniert einwandfrei. Hatte nie Probleme damit und auch die Services waren immer gut.


    Nun ist mir vor einigen Tagen ein Geräusch aufgefallen, wo ich mich frage ob dass so normal ist oder ob da etwas nicht stimmt.


    Ich nehme dieses Geräusch eigentlich immer erst wahr wenn ich schon ein bisschen Autobahn gefahren bin. Gerade im 5. Gang denke ich höre ich es am ehesten. Es ist wie so ein leichtes flattern. Wenn man vom Gas runter geht oder die Kupplung durchtritt, ist es sofort weg. Es ist direkt mit dem Gasgeben da.


    Im Stand wenn kein Gang eingelegt ist und man Gas gibt, ist dass Geräusch nicht da.


    Ich bin etwas verwirrt. Weis da einer was? Kennt jemand vielleicht dieses Geräusch was ich meine...