Dämmung hat sich gelöst

  • Beim abgestellten Golf der zur Zeit auch nicht gefahren wird und auch keinen verbauten Himmel besitzt haben sich jetzt die letzten Tage zwei der Dachdämmatten gelöst. Lagen sozusagen auf den Sitzen dann. Bisher hatte ich die Matten als eher festsitzend in Erinnerung. Mit was kann ich die Matten am besten wieder ankleben?

  • Ich denke da sollte jeder Kleber funktionieren der Temperaturen über 100°C aushalten kann.
    Nicht dass es da wirklich so heiss wird, aber etwas Reserve schadet da nicht. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Was mich wundert ist nur das die Dämmung runter gekommen ist. Tust die bei einem Schlachter raus machen wollen hast meist nur Fetzen in der Hand. So wirklich heiß waren die letzten Tage auch nicht, irgendwie eigenartig.

  • Wer weiß, ob die damals nicht auch mit irgendwelchen Klebern experimentiert haben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Denkbar ist alles, nur so hab ich es noch nicht erlebt. Selbst bei anderen Autos die auch ohne Himmel mal eine Weile draußen stehen mußten. Man lernt immer dazu bei den Autos.

  • Komplett runtergefallen oder hat sich die Matte aufgelöst?


    Wie siehts denn mit Feuchtigkeit aus? War es darin nass?


    Zum Kleber, den Mist aus dem Baumarkt würde ich nicht wieder nehmen. Ich hatte einen Himmel mit Pattex Spühkleber geflickt. Nach 2 Jahren war das Ding wieder unten. Da muß es was besseres geben.

  • Komplett runtergefallen. Keine Feuchtigkeit.

  • Also einer der Letzten.
    Da wurde eh oft an der Qualität gespart und verbaut, was grade noch so da war.

    Da gehe ich überhaupt nicht mit, ansonsten ist der besagte Golf sehr gut verarbeitet und was Rostvorsorge angeht sehr gut ab Werk versorgt wurden, auch sonst ist dieser Golf solide verarbeitet. Der Satz "verbaut was gerade da war" ist eher eine parolenähnliche Floskel die du mir sowieso nicht fachlich, sachlich und nachprüfbar belegen kannst! Zumal man im Modelljahr 90 noch nicht von den Letzten sprechen kann, es sind danach noch genug gebaut wurden.

  • Belegen kann ich das nur insofern, das sich schon etliche Fahrer über ihre "späten" VW geäußert haben.
    Das ist rein subjektiv und hat evtl nichts mit der realität zu tun.
    War nur mal so eine Vermutung.


    Allerdings konnte ich bei unseren 5 Zweiern eine Tendenz erkennen, daß neuere Wagen schlechter waren.
    Allerdings kennt man ja bei Gebrauchtwagen nicht imer die Historie genau.


    Höchstwahrscheinlich wird es Zufall gewesen sein, daß es runtegefallen ist.

  • Zum Kleber, den Mist aus dem Baumarkt würde ich nicht wieder nehmen. Ich hatte einen Himmel mit Pattex Spühkleber geflickt. Nach 2 Jahren war das Ding wieder unten. Da muß es was besseres geben.


    Ist doch super. Dann hat dein Himmel mit dem Pattex Zeug 365 x solange gehalten wie mein damit komplett neu verklebter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...